Härtere Regeln gegen Händler im Werbeforum

  • Ich verfolge regelmäßig insbesondere das Werbeforum, da man ja bekannter weise "up-to-date" sein will, mit seiner Hardware.


    Bedauerlich ist, dass trotz "Fehler behafteter Abwicklung" immer weiter neue Angebot nachgeschoben werden.
    Vielleicht sollte hier die BL mal durchgreifen, zum Schutz der Member.


    Selbstverständlich kommt dies auch dem TT zu Gute, denn somit würden MEGA-Threads unterbleiben, wo dann steht:


    "ich hab eingereicht .. bekommen ..."
    "ich hab immer noch nichts, werde Anwalt einschalten usw."


    Wenn dies hier und dort mal wäre o.k., aber in dem derzeitigen Ausmass ist doch ein bißchen viel. (selbstverständlich aber auch nachzuvollziehen, denn wer hat Interesse GG zu bezahlen und erst nach Monaten ein Handy zu bekommen, welches angeblich am Lager war! ?)


    Die Board-Leitung ruft die Member auf dies zu unterlassen, jedoch AUSlöser sind die Händler /Vermittler die einfach nicht perfekt abwickeln können.



    PS: ich hab auch an Aktionen hier schon teilgenommen und bei mir wurde alles, wenn auch verzögert zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Danke hierfür an TT für die Plattform und die Händler für den Bonus.

  • Ich denke, daß ist nicht wirklich praktikabel. Da würde eine Kontrolle des Werbeforums in nahezu Echtzeit rund um die Uhr verlangen, und das ist etwas, was das Team bei aller Arbeit, die sowieso schon anfällt und die sie absolut freiwillig und idR auch in ihrer privaten Freizeit erledigen, nicht auch noch leisten kann. Zumindest nicht in voller Konsequenz.


    Natürlich wäre es theoretisch möglich, die Regeln anzupassen, aber auch das Bedarf letztendlich wieder einer Kontrolle, denn es gibt hier User, die mißachten Regeln in der gleichen Regelmäßigkeit, wie manche andere Handy kaufen... ;)


    Im übrigen ist es wie im richtigen Leben. Der Händler an der Ecke macht auch weiter, auch wenn es mit anderen Kunden Ärger gibt. In der Regel sollte sowas aber der Markt selber regeln... ;)


    Und Du siehst ja selbst: Wenn irgendwo etwas schief geht, dann tauchen sehr schnell Threads auf, in denen das ausgiebig diskutiert wird. Man ist also als User durch andere User im Prinzip dadurch bereits vorgewahnt. Zumindest sollte man es sein. Außerdem würde ich größere Anschaffungen nicht bei einem Händler tätigen, der mir völlig unbekannt ist oder einen "nicht-ganz-so-guten" Ruf hat. Entsprechende Informationen lassen sich hier idR sehr schnell über die Board-interne Suchfunktion finden (man muß sie halt nur nutzen ;) ).


    Und schließlich kann das Team auch immer erst dann reagieren, wenn die Probleme offenkundig werden und das auch erst bei einer größeren Zahl der User. Wenn einmal bei einem User was schief geht, und der wendet sich ans Team, ist das sicher außerhalb der Verhältnismäßigkeit, gleich den Anbieter zu bestrafen, zumal oft nicht sofort und eindeutig zu klären ist, was die Ursache für die Probleme war. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem das Team dann reagieren könnte oder ggf. auch würde, gibt es idR auch schon wieder einen Thread und genug Beiträge darin, so daß jeder User bzw. potentielle Kunde des Anbieters sich dadurch sein eigenes Bild machen kann. Soviel Eigeninitiative sollte jedem zumutbar sein.


    Im übrigen kann ich mich an so manche Fälle erinnern, wo das Team auch in dem Sinne gehandelt hat, wie Du es vorgeschlagen hast. Da wurden konsequent neue Angebote von "Problem-Anbietern" gelöscht.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Vielleicht die Betriebsleitung der Telefon-Treff.de VEB


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Vielleicht die Betriebsleitung der Telefon-Treff.de VEB


    Gruß bungee1




    VEB=VolkseigenerBetrieb :p

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Andersherum muss der User selber schauen, dass er bei so einem Händler nicht kauft, wenn er doch weiß dass die eine Aktion noch nicht abgewickelt ist. Immerhin gibt es hier ja mörderlange Verkaufsthreads, die sich jeder User zu gemüte führen kann.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Oder wartest du noch auf ein 9300 und ärgerst dich das andere es schneller bekommen?

  • AdministratorDr
    wie oben schon erwähnt, sind meine Bestellung alle zu meiner Zufriedenheit abgewickelt, lediglich teilweise mit Verspätung.


    Der Aufwand die User im Zaum zu halten, wie o.e. ist die Verägerung nachvollziehbar, ist einfach größer, als wenn man die Verursache in die Schranken weist.

  • Ich meine, man kann der "BL" nicht mehr zumuten, als sie leisten kann. Offensichtliche Betrüger fliegen hier ohnehin raus (nehme ich zumindest mal an). Bei den Halb-Seriösen dürfte es sehr schwer sein zu beurteilen, ob ein Ausschluss gerechtfertigt ist. Manche Händler sind einfach schlampig, haben aber gute Preise, so dass man ihnen - je nach Toleranzschwelle - das eine oder andere nachsehen kann (oder eben auch nicht; das ist letzten Endes Sache des Kunden).


    Trotzdem wäre es gut, wenn ein Weg gefunden würde, etwas mehr Transparenz bei der Qualität der Anbieter herzustellen. Es gibt ja Foren oder auch Preissuchmaschinen, wo der Verkäufer nach einem Punktesystem bewertet werden kann. Das sagt dann nach einiger Zeit schon einiges aus und erspart es dem User, sich durch meterlange Threads zu wühlen.


    Gute Verkäufer werden sich sicher nicht dagegen stemmen, da das für sie noch eine zusätzliche kostenlose Werbung wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!