Siemens SL42 Einstellungen SMS ins Ausland

• Bei meinem SL 42 - Handy gehen SMS ins Ausland (Frankreich) nicht raus, "Meldung nicht gesendet!", weil nach Auskunft des Talkline Supports
    eingestellt ist, das die Antwort über die selbe Zentrale geht.

Also "zu Fuß" klappt es: Text erstellen... Rufnummer +33... eingeben und senden.

Nun habe ich in den Einstellungen gesucht, wo man das einstellen kann, dass er nicht über die selbe Zentrale geht. Habe aber nochts Passendes gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? :confused:

Ich habe den Teilnehmer gespeichert und erhalte auch SMS aus Frankreich (die Ri. ist kein Problem!) , und würde gerne direkt auf diese SMS antworten.

Und noch ne Frage,
    wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder einschalte, ist es automatisch auf stumm geschaltet. das ist doof. kann man es irgendwo so einstellen, dass es permanent tönt?
    :rolleyes:

vielen dank!!

gruss
    hase-hh

• Re: Siemens SL42 Einstellungen SMS ins Ausland

Zitat

Original geschrieben von hase-hh
    Und noch ne Frage,
    wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder einschalte, ist es automatisch auf stumm geschaltet. das ist doof. kann man es irgendwo so einstellen, dass es permanent tönt?

Da hast Du wohl das Lautlos-Profil eingestellt. Versuch es mal mit "Norm. Umgebung" ;)

• Re: Siemens SL42 Einstellungen SMS ins Ausland

Zitat

Original geschrieben von hase-hh
    Bei meinem SL 42 - Handy gehen SMS ins Ausland (Frankreich) nicht raus, "Meldung nicht gesendet!", weil nach Auskunft des Talkline Supports
    eingestellt ist, das die Antwort über die selbe Zentrale geht.

Der Punkt heißt bei der SL4x-Serie "Direkte Antwort". Ich gib dir mal kurz den Weg vor:

Menü -> Meldungen -> SMS -> Einstellungen -> SMS (diesen Punkt mit Steuerkreuz nach rechts auswählen)

Hier findest du die Einstellungen für den SMS-Versand:

- Service-Zentrum
    - Empfänger
    - Meldungstyp
    - Gültigkeit
    - Status-Report
    - Direkte Antwort (hier ist bei dir jetzt normalerweise ein Haken gesetzt)

Wenn du die "Direkte Antwort" deaktivierst, müsstest du jetzt ohne Probleme deine SMS nach Frankreich absetzen können.

Gruß Semmal

• bisherige versuche...

Danke für eure bemühungen!

a) perfectdark

hat nicht funktioniert, die frage ist nach wie vor ungelöst.

b) semmal

Nun "direkte Antwort" ist bei mir deaktiviert. Wie gesagt "zu Fuss" kann ich schon eine sms nach frankreich absetzen, d.h. ich muss den text eintippen und die rufnummer zeichen für zeichen, dabei habe ich die rufnummer im adressbuch korrekt (mit + usw.) abgespeichert. das ist nervig.

wenn ich einen vorbereiteten text aus dem "sms-ausgang" versenden möchte, funktioniert es nicht.

schluss: die frage ist nach wie vor ungelöst.

gruss
    hase-hh

• Kommen die SMS denn wirklich mit einer 0033xxx Nummer an? Oder haben die nur ein nationales Format? Schreibe Dir den Telefonbucheintrag auf, lösch ihn im Handy und schau mal, welche Nummer als Absender eingetragen ist.

Ich vermute, dass das französische Netz nicht die internationale Nummer überträgt. Dein Handy zeigt dann zwar den Kontakt-Namen an, da es nur die letzten x Ziffern der Nummer mit dem Telefonbuch abgleicht, die eigentliche Nummer ist jedoch dann falsch und die SMS kommt nicht an.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!