Ich höre immer wieder, dass man bei einem neuen Handy den Akku erstmal trainieren soll. Als ich mein S35 neu hatte (das waren noch Zeiten...ein Quantensprung vom C25
), hab ich das nicht gemacht, sprich den Akku am Anfang auch geladen, obwohl er nicht leer war. Und trotzdem übersteigen die Akkulaufzeiten meines S35 die des regelmäßig „trainierten“ M35 eines bekannten bei weitem (ja, ich weiss, NiMH mit weniger Kapazität, aber der Unterschied ist eklatant).
Wie soll ich jetzt bei meinem neuen C55 vorgehen? Würde es mir am Ende wirklich noch mehr bringen, wenn ich den Akku konditionieren würde? Der Akku ist nämlich noch ein viertel voll und geht dann wahrscheinlich heute Abend leer, nachdem alle Freunde mit dem „Neuen“ mal rumgespielt haben.
BTW: kann mir jemand die Akkuanzeigeaufteilung des C55 erklären? Irgendwie steig ich da noch nicht so durch, mit den gestrichelten Abgrenzungen scheinen die Einheiten nix zu tun zu haben, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!