So wieder ein Update nach nun einen halben Jahr Nutzungsdauer.
Das Gerät funktioniert weiter mehr oder weniger zuverlässig, allerdings vermisse ich nach wie vor ein gescheites Sync-Programm, das ActivSync hat doch sehr wenig Funktionen. Besonders SMS-Ordner sollten sich synchronisieren lassen, sowie sollte es möglich sein alle Mail-Ordner zu syncen.. Ich nehme nicht an, dass da ein Active-Sync-Update kommt bzw. ein anderer passender Sync-Manager vorhanden ist. Schade, wäre doch ein Feature das unter Umständen nützlich sein könnte.
Das Gerät hat halt die Gebrauchsspuren, die Matte Farbschicht auf dem Plastik hinten ist an den Kanten nun glänzend, die Tastatur hat starke Spuren vom Auf- und Zuschieben. Schade.
Der Stick ist immer besser aus der Halterung geflutscht, bis ich den schlussendlich verloren habe. Ich habe dann den zweiten Stick mit Klebeband verdickt, damit er in der Halterung klemmt. Aber zum Teufel, derartige Dinge sollten bei einem solchen Gerät nicht vorkommen. Da hat mein alter Ipaq aber eine wesentlich bessere Lösung gehabt, die auch nach vier Jahren noch zuverlässig funktionierte.
Telefonmodus ist an sich nach wie vor ok, leider kommt es teilweise zu dem bekannten Problem, dass der Gesprächspartner nicht hörbar ist. Ich war eben im Orange-Shop, auf http://www.orange.ch ist ein ROM-Update auf die Version 5.40 verfügbar, werde dies per Gelegenheit mal installieren.
Was mich auch sehr entäuscht hat, ist die miese Bluetooth-Funktionalität. Ich kann nicht einzelne Dateien aus dem DateiExplorer auf andere Geräte senden, nur via Infrarot. Was soll das? Ich hoffe das ROM-Update hilft, laut Funktionsbeschreibung verbessert es die Bluetoothfunktionalität.
Ansonsten läuft das Gerät sehr zuverlässig, ich habe selten Probleme die zu einem Soft-Reset führen und es ist angenehm mit dem Gerät zu arbeiten, overall bin ich zufrieden und hoffe auf eine lange Zusammenarbeit zwischen dem Gerät und mir.