Heute hat's mein S25 erwischt - Wasserschaden

  • Hi zusammen,


    heute hat's mein S25 beim schönen Feiertagsbaden erwischt... das kleine wollte unbedingt 'ne Runde tauchen :)


    Soforthilfe hab ich natürlich direkt eingeleitet; Akku raus und Schale auf - soweit kein Problem.


    Jetzt würde ich ihm gerne ein zweites Bad verpassen, habe aber leider kein Isoprodingsbums zuhause, nur einen Kanister Aceton (Wassergehalt gerademall 0,116%)


    Geht's damit auch?


    Die zweite unbekannte im SPiel ist, ob die Displayplatine auch nochmal gebadet werden will, oder nur die Hauptplatine?


    Wer ist Bademeister und kann helfen?


    Gr.
    Kai

  • wow, das ging ja schnell :)


    Die Hauptplate nimmt im moment ihr Vollbad, der Displayplatine hab ich ein Fußbad mit Wattestäbchen verpasst...


    Wie lange möchte das S25 eigentlich nach dem Baden trocknen? Alkohol ist ja schnellverdunstend, da müßten doch 30 min ausreichen, oder?

  • Am besten, du fönst es danach trocken(aber nicht zu heiß!) oder du legst es auf die Lüftungsschlitze von deinem Monitor!

  • Isch aaahbe doch garkeine Monitor :)


    Naja, die ganze Aktion hat mein Baby zwar nicht mehr zum atmen gebracht, aber immerhin ist es zum Röntgenhandy mutiert.


    Wie kann ich eigentlich durchmessen, ob der Akku nicht Schuld ist?



    Gr.
    Kai


  • Irgendwie erkennt man auf dem Bild fast nix außer ein kleines Lichtlein. Lasse dein S25 einfach noch 1-3 Tage aus und dann probiers nomma, könnte klappen. Ich hatte das gleiche prob bei nem C35 nach 3 Tagen wollte ich es verkaufen und als ich zum Handy kam stand SIM Karte einsetzen:)*arggefreuthab*


    mfg. Sladdi

  • Waserschadenprofi..


    Hi!


    90% der Wasserschäden kann man beheben.


    Folgende teile evtl. nachlöten:


    - POWERSWITCH
    - AKKU CONNECTOREN
    - SYSTEMCONNECTOR
    - CCONT BZW COBBA (Audio Codec A/D-D/A)
    - CHAPS (Power Management)


    natürlich gibt es bei verschiedenen Typen verschiedene schwerpunkte.


    z.B: B110 und lL121 sind sehr wichtig bei Nokia 6210..


    DDENIZ(Techniker bei Nokia):top:

    Hacked by DDENIZ!


    3DD

  • Ähm. das hier ist ein Siemens, Kein Nokia. Ich übersetze mal einfach:


    CCONT bzw. COBBA = HIGOLD, GAIM, <hat der Power-Supply-ASIC schon einen Namen?>
    Chaps = O.G. ASIC


    Was genau passiert denn z.Zt, wenn du den Akku reinsteckst/ Das Gerät versuchst, einzuschalten?


    DDENIZ: Was ist ein IL121?


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Aha. Also ein IL121 hab ich im Stromlaufplan des NPE3 nie gesehen.
    Da wir ja eigentlich von einem S25 reden, verwirrst sowas doch sehr.
    Und für die, die leider keinen Blick in den Stromlaufplan des Nokia 6210 werfen können: L121 wäre dann eine Spule, die zwischen dem Akkukontakt (Pluspol) und der restlichen Elektronik liegt.. zu finden als zweipoliges Bauteil vor/neben der Antennenbuchse.


    Gruß
    Bakaroo.


    P.S: Wenn ihr 90% aller "Wasserschäden" beheben könnt, was macht ihr bei euch mit korrodierten Durchkontaktierungen? (der Hauptgrund, warum wir bei Wasserschäden nicht einmal eine Kostenpflichtige Reparatur anbieten können).

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!