DSL-Flat mit Analoganschluss

  • Ich bin gerade am Umziehen und nun stellt sich mir die Frage: Es ist ein Analoger Telefonanschluss vorhanden. Internet geht zur Zeit über normales 56k-Modem.Soll ich auf einen ISDN-Anschluss wechseln oder reicht ein DSL-Kabel.Weiss da jemand eine günstige Lösung.Ist eigentlich egal welcher Anbieter.Wäre dankbar für Tips aller Art :)


    PS:Hardware sollte dabei sein.

  • Mal anders gefragt: Welche Art Internetzugang hattest du denn bisher (in der alten Wohnung)?


    Gruß

  • Und was davon war dir zu teuer? Der ISDNxxl-Tarif oder der T-DSL Anschluß?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Suche halt die billigste Möglichkeit ständig online zu sein.


    Hm.... IMO kommst du nicht unter ca. 40,- € monatlich (T-Net / DSL Bereitstellung / DSL-Flat). Und in diesen 40,- € sind noch keine Telefonate mitgerechnet.


    Aber kannst dich ja mal bei einem lokalen Anbieter (Stadtwerke o.ä.) informieren was die für Preise haben. Die sollen ja meist günstiger sein als die Telekom...


    Gruß

  • Ich hab für 39,95 Euro ne 2000 XXL Flate von Versatel, durch Speedwochen auf 4000 umgestellt, echtes Schnäppchen. :top:
    Aber geh mal auf Teltarif, da kannst Du Dir den günstigsten Anbieter für Deine Stadt raussuchen.


    Gruß Mario

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Erst einmal solltest Du klären, ob denn in Deiner neuen Wohnung auch T-DSL verfügbar wäre.


    Die einfachste Möglichkeit wäre es dann den analogen Anschluss zu übernehmen und zusätzlich T-DSL 1000 oder 2000 aufschalten zu lassen, möglichst in Verbindung mit einem Online-Tarif eines Anbieters als Resale-Anschluss um darüber die fälligen Anschlussgebühren erstattet zu bekommen.


    Sicher lohnt es sich auch, auf Arcor oder Versatel umzusteigen, jedoch weiß ich nicht, ob man beide Anbieter mitlerweile schon überall in Deutschland bekommen kann. Daher am Besten vorher mal dort anfragen, welche Paketangebote für Dich in Frage kommen. Bis das geklärt ist, würde ich auch noch nichts zwecks Übernahme des analogen Anschlusses vom Vormieter machen, um hier nicht evtl. unnötige Kosten zu produzieren.


    Außerdem könntest Du Dich auch mal erkundigen, in wie weit in Deiner Region die Anbindung ans Internet über einen Kabel-TV-Anschluss möglich ist und falls das geht hier die Preise und die technische Machbarkeit (im Haus eingesetzte Verteilungstechnik usw.) abklären.


    Auch andere lokale Anbieter, soweit vorhanden, sind manchmal eine güntige Alternative. Am besten auch hier mal informieren, was es so gibt und wieviel die Anbieter verlangen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hab Dir mal schnell noch nen Link gemacht, also einfach hier klicken! Dort gibts Du Deine Vorstellungen und Ort ein und dann......


    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!