Arcor Haustürgeschäft Teil 2

• hallo,

benötige euren rat oder tipp:

vor drei wochen klingelte ein ma von arcor bei mir. er sagte er sammelt telefonnummern und adressen von leuten um diesen dann durch arcor ein angebot für eine billige vorwahl für ferngespräche zuzuschicken.

er fragte nach meinen daten und ich gab sie ihm. ich sagte das ich nur an den angebot für die günstige vorwahl interessiert bin und an nichts mehr, weder einen wechsel von DT zu arcor noch einen dsl-anschluss.

er sagte zu mir das ich nur ein angebot für diese billige vorwahl bekomme und nichts mehr.

darauf hin bat er mich um eine unterschrift "um seinen Vorgesetzten die Richtigkeit meiner Daten zu bestätigen". ich unterschrieb => grosser fehler :flop:

ich unterschrieb auf einen arcor-auftragszettel :mad: :mad: (es stand drauf, aber ich hab 1+1 nichts zusammengezählt)

ich sagte zu ihm, dass ich wirklich keinen neuen auftrag abschliessen will und nur das angebot fürs billige telefonieren wollte und er bestätite mir erneut, dass ich nicht mehr bekomme
    dann war er weg, mit meiner unterschrift und das unheil nahm seinen luaf.

jetzt habe ich von arcor eine auftragsbestätigung bekommen für isdn-dsl, die ich nie wollte.

leider habe ich nicht den auftrag in der 14 tagen widerrufen,

helft mir was kann ich noch tun???????

• Re: Arcor Haustürgeschäft Teil 2

Zitat

Original geschrieben von dubistian

ich unterschrieb auf einen arcor-auftragszettel :mad: :mad: (es stand drauf, aber ich hab 1+1 nichts zusammengezählt)

leider habe ich nicht den auftrag in der 14 tagen widerrufen,

helft mir was kann ich noch tun???????

Ob du da noch was machen kannst, weiß ich auch nicht. Ich staune nur gerade über soviel ... Naivität. :eek:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Du hast einen Vertrag unterschrieben und die Widerspruchsfrist nicht genutzt.

Damit bleibt Dir nur noch, Arcor schriftlich um eine Auflösung des Vertrages auf Kulanzbasis zu bitten...

Ansonsten kann ich mich Mariposa nur anschliessen und mir weitere Kommentare verkneifen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn Du eine Rechtsschutz hast, könntest Du noch zum Anwalt gehen und zudem versuchen, den Vertreter, den Arcor eigentlich bennennen könne müsste (oder zumindest das tätige Partnerunternehmen) wg. Betruges zu verklagen.

Glaube aber kaum, dass dabei viel raus kommt. Deshalb wäre es das Beste, so schnell wie möglich bei Arcor einen Widerruf zu veranlassen und auf deren Kulanz zu hoffen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich bin mir sicher, dass Arcor ein Interesse daran hat zu erfahren, wie die Verträge so zustande kommen.

Spätestens wenn sich Beschwerden über eine Vertriebsnummer häufen wird Arcor hier recherchieren, was da passiert ist.

• Hm, glaube auch, dass eine Klage hier nichts helfen wird. Da du keine Zeugen hast für das Gespräch und der "Vertreter" mit Sicherheit aussagen würde, er hätte dir ISDN/DSL angeboten (schließlich hast Du dafür auch unterschrieben), steht da Aussage gegen Aussage. Und da gilt dann immer noch: In dubio pro reo.

Warum hast Du denn die 14 Tage nicht wahrgenommen? Kann ich nicht verstehen..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Warum hast Du denn die 14 Tage nicht wahrgenommen? Kann ich nicht verstehen..

Weil Arcor so schlau ist, die Auftragsbestätigungen sehr spät zu verschicken, und die 14 Tage dann schon um sind.
    Kann man auch an dem Verlauf meiner kleinen Geschichte sehen, der vermeintliche Abschluss war am 6.Mai die Bestätigung kam Mitte Juni.

Wenn der Vertreter wirklich behauptet hat, du gehst keinen Vertrag ein, würd ich auf alle Fälle Anzeige, wegen Betrug erstatten. Auch wenn dabei nichts rauskommt, überlegt 1. der Promoter ob er weiterhin mit solchen Methoden Verträge macht und 2. Arcor hoffentlich mal sich einen neuen Marketing-Partner zu suchen.

Semmal

• Hi,

sorry, aber den Ärger hast du vollkommen zurecht am Hals jetzt. Wie in aller Herrgottsnamen kann man bitte so bl*d sein und seine Unterschrift auf etwas setzen, das man nicht gelesen hat?

Nun will ich aber mal nicht so sein und dir trotzdem helfen:

Da du anscheinend NICHT belehrt worden bist, dass du 14 tägiges Widerrufsrecht hast kannst du nach 355 III (nach EuGH Urteil) zeitlich unbegrenzt widerrufen (zuvor waren es immerhin 6 Monate bei Nicht-Belehrung).
    Da du aber deine Unterschrift unter etwas gesetzt hast, dass du nicht gelesen hast, wird eben jener Hinweis genau dadrin gestanden haben, womit wir eigentlich wieder bei 14 Tagen Widerrufsrecht sind.
    Bliebe dir also die Alternative deine Rechtsschutzversicherung -so denn vorhanden- auszukosten und darauf zu setzen, dass der Vertreter dir klipp und klar gesagt hat es handele sich lediglich um eine Angebotsofferte und er dich auch bei der Unterschrift falsch informiert hat. Ob du da jedoch schützenswert bist, lasse ich einmal dahingestellt.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!