O2 bietet mir kostenlose HomeZone an - Haken?

• Vielleicht wollten sie ihm ja zusätzlich einen genion-card tarif aufschwatzen.
    Dann würde sich sein alter select nicht verändern und er hätte eine zusätzliche homezone.
    Wie das dann als kostenlos bezeichnet werden kann weiß ich aber auch nicht. Vielleicht geben sie ihm 5euro guthaben monatlich, dann wäre er bei einer GG von auch knapp 5euro bei einem rechnerischen Mindestumsatz von eben diesen 5euro und würde rechnerisch keine GG zahlen. Natürlich bräuchte er dann auch noch ein Handy usw, also: etwas Vorsicht ist auf jeden Fall ratsam.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Vielleicht wollten sie ihm ja zusätzlich einen genion-card tarif aufschwatzen.
    Dann würde sich sein alter select nicht verändern und er hätte eine zusätzliche homezone.
    Wie das dann als kostenlos bezeichnet werden kann weiß ich aber auch nicht. Vielleicht geben sie ihm 5euro guthaben monatlich, dann wäre er bei einer GG von auch knapp 5euro bei einem rechnerischen Mindestumsatz von eben diesen 5euro und würde rechnerisch keine GG zahlen.

Das war doch die "Genion ohne Handy"-Aktion - weder diese Aktion noch der Tarif existiert noch: Seit der Tarif "Genion Card" heißt, läuft eine Aktion mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung. Damit hätte man aber tatsächlich - zumindest für sechs Monate - eine kostenlose Homezone, ohne daß sich am vorhandenen Tarif etwas ändern würde! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich weiß, dass es diese Aktion nicht mehr offiziell für alle Kunden gibt.
    Das muss doch aber nicht heißen, dass es ihm nicht trotzdem noch angeboten worden ist.
    Es gibt übrigens noch genügend Rahmenverträge wo man zusätzlich zu den 6 Monaten GG-Befreiung noch ein 5euro-Gesprächsguthaben über die gesamten 2Jahre bekommt. Und das ist nicht nur der Studi-RV, sondern noch viele andere in die "man leicht reinkommt".

• Hallo,

es sieht so aus, als wenn es mal wieder nur ein "netter" Versuch von O2 gewesen ist.
    Die Dame hat mich abends am gleichen Tag naochmals angerufen und gefragt, ob Sie jetzt umstellen soll. Ich habe extra noch mal nachgefragt und auch gefragt, ob die Preise für Mobile-Option (29Cent) gleichbleiben, frei-SMS gleichbleiben, usw, usw - es wurde mir alles bestätigt. Als ich Sie dann bat, mir das ganze doch bitte kurz in eine eMail zu packen, da es ja noch kein Infomaterial zu diesem super neuen Angebot gäbe, meinte Sie das könne Sie nicht. ALs ich darauf sagte, das ich nichts abschließe, was ich nicht schriftlich hätte, meinte Sie nur, dann könne Sie mir auch nicht mehr helfen - nicht nett !
    Ich habe dann am gleichen abend noch eine eMail an O2 gesendet, in der ich noch mal das Gespräch schilderte und um eine Bestätigung der angebotenen Tarife/Bedingungen bat, oder zumindest einen Termin, ab wann es das Angebot auch schriftlich gäbe - bis heute keine Antwort und das, obwohl in der Eingangsbestätigungsmail stand, daß ich innerhalb der nächsten 24h eine Antwort erhalten würde *düdeldü*

SCHWACHE LEISTUNG !!!

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    Ich habe dann am gleichen abend noch eine eMail an O2 gesendet, in der ich noch mal das Gespräch schilderte und um eine Bestätigung der angebotenen Tarife/Bedingungen bat, oder zumindest einen Termin, ab wann es das Angebot auch schriftlich gäbe - bis heute keine Antwort und das, obwohl in der Eingangsbestätigungsmail stand, daß ich innerhalb der nächsten 24h eine Antwort erhalten würde

Warte auch seit mehr als 36std auf eine Antwort-Mail seitens o2...

• Mailantwort

Derzeit ist bei o2 so viel los.

Die Beantwortung der Mails dauert im Schnitt 5-7 Tage.

____

Die beste Mailantwort erhielt ich aber letzte Woche nach 6 Tagen von e-Plus:

"...da ich ihrem Vertrag entnehmen kann, dass sich Ihr Problem mittlerweile erledigt hat ... verbleibe ich mit besten Wünschen ..."

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ich weiß, dass es diese Aktion nicht mehr offiziell für alle Kunden gibt.
    Das muss doch aber nicht heißen, dass es ihm nicht trotzdem noch angeboten worden ist.

Doch, genau das heißt es! Von dieser 5 €-Aktion hätte er nur bei VVL und nur innerhalb des Aktionszeitraumes profitieren können, sonst definitiv nicht. Des weiteren war diese Aktion fix an den Tarif "Genion ohne Handy" gekoppelt, den es aber gar nicht mehr gibt!

Bei o2 kann niemand einfach so Vergünstigungen einer Sonderaktion zu beliebiger Zeit zu beliebigen Tarifen hinzubuchen, das einzig mögliche sind einmalige Gutschriften, Frei-SMS oder auch MMS. Vergünstigungen wie z.B. "drei Monate E-Mail-Pack gratis", "sechs Monate Grundgebührbefreiung" oder "monatlich 5 € Gesprächsguthaben" sind grundsätzlich nur bei entsprechender Aktion möglich, können aber niemals "einfach so" vom Hotliner vergeben werden.

Zitat

Es gibt übrigens noch genügend Rahmenverträge wo man zusätzlich zu den 6 Monaten GG-Befreiung noch ein 5euro-Gesprächsguthaben über die gesamten 2Jahre bekommt. Und das ist nicht nur der Studi-RV, sondern noch viele andere in die "man leicht reinkommt".

Richtig, aber - s.o. - die GG-Befreiung ist fest an den Abschluß bzw. an den Wechsel (bei VVL!) in einen "Genion Card" gebunden, die 5 € Gesprächsguthaben sind fester Bestandteil dieser Rahmenverträge (in die man ja auch immer nur durch Neuabschluß oder bei VVL hineinwechseln kann).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ist ja alles richtig was du schreibst,
    aber wieso sollte er dann nicht trotzdem eventuell einen genion-card mit rv angeboten bekommen haben? Ich hab ja nie davon gesprochen, dass er irgendeinen Zusatz innerhalb des bestehenden Tarifs erhalten soll, sondern ich habe vermutet er hätte einen neuen Vertrag (genion-card RV) zusätzlich angeboten bekommen.
    Deine Ausführungen schließen meine Vermutung, dass ihm das ZUSÄTZLICH angeboten worden sein könnte, doch nicht aus.
    Ist aber jetzt auch relativ egal.
    Ich kenne übrigens eine Reihe von Mitarbeitern die gerne mal nen RV mit dem Kunden abschließen, obwohl der Kunde dazu eigentlich nicht berechtigt ist, damit der Vertrag gemacht wird.

Zitat:
    "Richtig, aber - s.o. - die GG-Befreiung ist fest an den Abschluß bzw. an den Wechsel (bei VVL!) in einen "Genion Card" gebunden, die 5 € Gesprächsguthaben sind fester Bestandteil dieser Rahmenverträge (in die man ja auch immer nur durch Neuabschluß oder bei VVL hineinwechseln kann)."

eben darum ging es ja bei meiner Vermutung: ein neuer RV mit 5 euro als fester Bestandteil über die gesamte Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!