o2: VVL eines Genion Online OHNE Handy - Erfahrungen

• tokwa:

Das, was du da beschreibst, klingt aber nach den monatl. Kosten für einen Genion-CARD-Tarif (4,995€)!
    Wurden dann vielleicht auch deine Taktung, die Minutenpreise und die Incl.-SMS auf den neuen CARD-Tarif umgestellt?

Das wäre dann ja genau das, was T610 beim Threaderstellen vermutet hat, und was genau das ist, was er nicht will, und ich auch nicht...

Wir wollen den alten GENION-online-OHNE-HANDY aktiv verlängern, d.h. evtl. eine Vergünstigung bekommen, weil wir einen laufenden Vertrag zu alten Konditionen verlängern, so wie es alle i.d.R. tun, ohne in den neuen Tarif zu rutschen.
    Das wäre nämlich keine Verlängerung, sondern eine Änderung!

Aber ok, ich gratuliere dir auch... :rolleyes:

Wenn man nämlich seine 125 SMS ausnutzt, so wie ich, dann sind die 5€ GG-Ersparnis schon wieder weg, wenn ich nun nur noch 100 habe.
    Außerdem telefoniere ich wirklich deutlich ungünstiger im neuen Tarif!
    So zu "verlängern" ist für mich auf jeden Fall ein Nachteil!!!

• Zitat

Original geschrieben von Reppel
      Axelchen : Wenn du mir bitte jetzt noch sagst was ein Rahmenvertrag ist, kann ich mich gerne dazu äußern !

Rahmenverträge sind für bestimmte Kundengruppen und bieten irgendwelche Vergünstigungen, z.B gibt´s beim Studenten-Genion 5 € monatliches Guthaben.

Zitat

Ich weiß jetzt nicht ob ich dich falsch vertehe, aber ich habe doch geschrieben, dass ich kein neues Handy will. Also eine VVL ohne Handy, dafür andere Vergünstigungen. Die 125 € sind mir schon gutgeschrieben worden (sorry hatte vorrher 130 gesagt). Die 5 € weniger GG und die Frei SMS wurden mir in einer SMS von O2 bestätigt.

"Normal" ist folgendes: Bei Abschluß bzw. VVL bekommt man entweder ein subventioniertes Handy oder ein Gesprächsguthaben von 100 bis 150 € oder eine ermäßigte Grundgebühr (man ist dann im "ohne Handy"- bzw. "Card"-Tarif).

Du sagst, daß Du die reduzierte Grundgebühr bekommst und zusätzlich 125 € Gesprächsguthaben! Als guter Kunde kann man ein einmaliges Gesprächsguthaben von ein paar Euro auch zusätzlich zum Handy oder auch bei VVL eines "Card"-Tarifes aushandeln bzw. bekommt diese angeboten, das sind aber niemals 125 €!

Hast Du vielleicht vor dem 2.8. verlängert und bekommst das Gesprächsguthaben "in Raten" von 5 €? Das wäre die "Genion ohne Handy"-Aktion.

Dann sagst Du, Du bekommst 150 Frei-SMS pro Monat. Wofür? Ich kenne nur die 100 oder auch 125 Frei-SMS der online-Tarife bzw. die aktuelle Studenten-Sonderaktion mit sechs Monaten je 100 Frei-SMS. Von monatlichen 150 Frei-SMS habe ich bei o2 noch nie etwas gehört, und, wie gesagt, kann man regelmäßige Vergünstigungen nicht einfach so aushandeln, es können nicht einfach so regelmäßige Gutschriften nach Lust und Laune des o2-Mitarbeiters ins Rechnungssystem eingepflegt werden, die sind ganz grundsätzlich immer an einen Tarif oder eine Sonderaktion gekoppelt. Welcher Tarif sollte das also sein, bei dem man (also jeder , der in diesem Tarif ist!) 150 Frei-SMS bekommt?

Zitat

Warum sollte ich lügen ???

Ich bin kein Jurist, aber ist Lügen nicht eine "vorsätzliche Falschaussage"? Vorsatz wollte ich Dir auf gar keinen Fall unterstellen, auch wenn´s so klingen mag. Aber es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du exakt benennen könntest, in welchem Tarif Du bist und warum Du welche Sonderkondition bekommst (bei VVL auch wichtig: Welche Kundenkategorie, bist Du, wie hoch ist Dein Umsatz?), denn was Du schreibst, ist absolut unüblich, es muß entscheidende Details geben, die Du hier noch nicht genannt hast, oder Du hast die Hotline wirklich falsch verstanden - was allerdings keine Schande wäre, im Moment versuchen die offenbar mit allen Tricks, die Kunden zum Wechsel in den aktuellen Genion zu bewegen, und dabei wird wirklich vorsätzlich gelogen!

Hast Du wirklich schon mal 150 Frei-SMS erhalten? Steht in dieser SMS, in der Dir das bestätigt wird, auch drin, aus welchem Grund Du die bekommst? Ist es wirklich ausgeschlossen, daß es sich um ein einmaliges Freikontingent handelt?

Zahlst Du wirklich 4,95 € Grundgebühr oder vielleicht doch 4,99 €?

Wann war Deine VVL genau?

Die Hotline kann Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist - wirklich sicher sein kann man sich bei o2 erst, nachdem man seine Rechnung gesehen hat!

Nix für ungut, aber solche außergewöhnlichen Vergünstigungen schreien förmlich nach Aufklärung!

Gruß, Axelchen.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!