O2 genion card ohne GG ??

• hallo zusammen,

von BMWmobile gibt es ja den professional s tarif ohne handy zum nulltarif, weil BMWmobile die GG für die 2 jahre übernimmt. gibt es analog dazu von einem anderen anbieter auch sowas für O2 genion ?? ich bin selber schon O2-kunde mit einm active vertrag und würde gerne in mein altes handy 'ne genion-card reinpacken, um 'ne bundesweite homezone zum nulltarif zu haben. genion card online mit studirabatt wäre auch eine alternative, aber da hab ich halt 5,- € fixkosten, die ich zwar vertelefonieren kann, aber aufgrund eines vorhandenen FN nicht wirklich muss. ideen ??

• Re: O2 genion card ohne GG ??

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    genion card online mit studirabatt wäre auch eine alternative, ...

:rolleyes::D

Zitat

... aber da hab ich halt 5,- € fixkosten, die ich zwar vertelefonieren kann, aber aufgrund eines vorhandenen FN nicht wirklich muss. ideen ??

Beim "Genion Card" gibt´s momentan sechs Monate Grundgebührbefreiung, gilt auch bei "online" oder "Student".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: O2 genion card ohne GG ??

Zitat

:rolleyes::D

hast ja recht, seh ich jetzt erst ... meinte den normalen genion card :D

Zitat

Beim "Genion Card" gibt´s momentan sechs Monate Grundgebührbefreiung, gilt auch bei "online" oder "Student".

6 sind aber nicht 24 :(

Zitat

Axelchen

philipp :)

• Re: Re: Re: O2 genion card ohne GG ??

Zitat

6 sind aber nicht 24 :(

Hi Philipp,

eine Möglichkeit wäre, einen Genion Card "mit Handy" zu nehmen.
    Den gibts z.B. bei obocom.de. Leider darf ein O2-Vertriebspartner keine Provision auszahlen, aber ein (mit ca. 100 EUR) provisioniertes Handy (zum Genion Card) anbieten.
    Bei Wahl eines gefragten Handys und den Verkauf des selbigen, könntest Du evtl. die 90 EUR "Gewinn" machen, die es bedarf, um die restlichen 18 Monate GG zu decken. Allerdings musst Du noch die Versandkosten, Auktionsgebühren und die Abschlußgebühr einrechnen.
    OK, die Abschlußgebühr kann man eigentlich ausser vor lassen, da Du z.B. beim "kostenlosen" BMW Online Prof. Vertrag auch Abschlußgebühr zahlen müsstest ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• da kann ich auch den momentan bei ebay angebotenen genion card nehmen, wo ich die GG als auszahlung bekomme, und die AG frei ist. quasi 0 euro kosten. aber ich suche den quasi als vertrag mit GG-befreiung ... ohne schnickschnack mit vorher auszahlung oder handy verkaufen und so gedöns ... u know ?!? :)

• Zitat

da kann ich auch den momentan bei ebay angebotenen genion card nehmen, wo ich die GG als auszahlung bekomme, und die AG frei ist. quasi 0 euro kosten. aber ich suche den quasi als vertrag mit GG-befreiung ... ohne schnickschnack mit vorher auszahlung oder handy verkaufen und so gedöns ... u know ?!? :)

Hallo Philipp,

Du solltest Deine Anschrüche ein wenig überdenken - bisserl realistischer werden ;)

Du willst nicht:
    1) Auszahlung (der Grundgebühr)
    2) Kein Handy, welches Du verkaufen musst

zu 2) Klar ist es suboptimal, erst ein Handy verkaufen zu müssen - angefangen von der nötigen Arbeit (Erstellen einen ansprenden Auktion, Gebühren, Versand, evtl. Ärger mit Käufer etc.) und dem finanziellem Risiko, wenn es wider erwarten nicht klappt mit einen hohen Erlös, aber Du kannst z.T. trotzdem einen relativ hohen Betrag rausholen

zu 1) Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es einen Händler gibt, der Dir, wie BMW Online, eine Gutschrift für die GG direkt auf Deiner (O2-)Handyrechnung gutschreiben kann, ist eine (zuverlässige) (Einmal-)Auszahlung das beste was Dir passieren kann:
    o Du bekommst Zinsen für die noch nicht bezahlten Grundgebühren
    o Du kannst durch Freundschaftswerbung GG-Gutschriften bzw. -Erlässe bekommen - witzlos, wenn Du den Vertrag nicht "aktiv" nutzen willst und bereits eine GG-Verrechnung auf der monatlichen Rechnung hättest

Hab grad selbst gesucht bei *bay:
    Kannst Du mir bitte ein paar Stichworte geben, mit denen ich den von Dir genannte Ebay-Auktion (Auszahlung, keine AG) finden kann?
    Ich selbst habe nur einen Händler gefunden, bei dem man angeblich für einen Genion Card keine AG und 24(?) Monate keine GG zahlt - keine Ahnung wie das gehen soll. Trotz guter Bewertungen kommen mir da starke Zweifel, vor allem, wenn ich auf dessen HP gehen und dort am 30.06. abgelaufene Aktion als aktuell angepriesen werden :rolleyes:

Ciao Ryushi

[Edit: Shopnamen von *bay-Händler entfernt und per PN mit sir*deluxe ausgetauscht]

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• hab dir 'ne PN geschickt ... im übrigen gibt es deinen anbieter nicht ... schreibfehler ??

• Aha, ein Mogelcom-Genion ;) Ich denke, da hätte ich nicht nur bei der Auszahlung der GG durch den Händler bedenken, sonder auch bei einer GG-Gutschrift durch (Ex-)Cellway.

Keine Ahnung wie der von mir gefundene Händler sein Angebot realisiert - angeblich zahlt man ja keine GG :confused:

• ich hab dem mal geschrieben ... mal gucken was er sagt ... ob's GG-befreiung ist, oder auszahlung, welcher provider etc pp ...

• Zitat

ich hab dem mal geschrieben ... mal gucken was er sagt ... ob's GG-befreiung ist, oder auszahlung, welcher provider etc pp ...

Gib bitte Bescheid, sobald Du genaueres in Erfahrung gebracht hast.
    Ich habe zwar bereits einen (Uralt-)Genion (mit z.T. sehr günstigen Tarifen), aber ich überlege mir, statt einer Tchibo-/Simyo-/Genion-Kombination (leider ohne zufriedenstellende Lösung mangels Trippel-SIM-Adapter) - einen weiteren (kostenlosen) Genion als (neuen) BWHZ-Anker zuzulegen und dann auf die Tchibokarte zu verzichten.

Ciao Ryushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!