Arcor verweigert Kündigung - Wie weiter vorgehen?

• Hallo,
    in Anlehnung an diesen Thread hat sich mein Problem nun leider verstärkt, so dass es nun eher ins Offtopic passt, da es wohl rechtliche Fragen sind.
    Die Situation im kurzen:
    Ich habe bei Arcor einen Umzug beantragt, bekam den Umstellungstermin mitgeteilt und kurz davor ein Schreiben, dass DSL vorerst nicht verfügbar sei und ich die ISDN Flat bekäme.
    Das war für mich nicht tragbar, so dass ich mich an die Arcor Hotline wand. Diese bestätigte mir, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da Arcor meine vertraglich vereinbarten Leistungen am neuen Wohnort nicht zur Verfügung stellen kann.
    Von dem Kündigungsrecht habe ich gebrauch gemacht und gleichzeitig einen Anschluß bei einem anderen Anbieter beantragt.
    Da meine Kündigungsbestätigung nicht kam, rief ich bei Arcor an und da wurde mir so nebenbei gesagt, dass ich nun doch DSL bekommen kann.
    Nun hatte ich aber bereits den Vertrag mit dem neuen Anbieter und meine Kündigung auch bereits an Arcor gesendet. (ich habe nie schriftlich bekommen, dass DSL nun doch verfügbar ist)
    Heute bekam ich die Kündigungsbestätigung zum 17.6.2006.
    Das ist in meinen Augen ein ziemliches Unding. Ich kann und will Arcor nicht für keine erbrachte Leistung bezahlen
    Der Telekom-Techniker für die Umstellung war zwar bei mir, aber natürlich war ich nicht da, da ich ja Arcor bereits gekündigt hatte. Bei Arcor werde ich aber als angeschlossener Kunde geführt, obwohl ich seit dem 15.7 keinen Arcor-Anschluß mehr habe.
    Wi würdet ihr nun weiter vorgehen? Hat eventuell jemand "Beziehungen" zu Arcor? Ich denke da an einen Member, der gerne bei allen Fragen zu Arcor hift :)
    Das einzige, was ich mir selbst vorwerfe, ist die Tatsache, dass ich der Arcor-Hotline bezüglich des Sonderkündigungsrechtes geglaubt habe, ohne etwas schriftlich zu haben.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• was ich dazu nur sagen kann.

in solchen Fällen, hat es sich bei mir immer gelohnt, direkt eine Mail / Brief (Mail reichte bis jetzt immer) an die GL / den Vorstand zu schicken (Mailadresse erraten, oder um Weiterleitung bitten.

Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber z.B. bei Freenet bin ich mit 3 Mails, jede Menge anrufen und einem einschreiben nicht weitergekommen (ähnliches Problem).

Eine Mail, mit der genauen Schilderung an die GL (Mailadressen hab ich einfach mehrere ausprobiert...eine passte dann) und 2 Tage Später war ein Brief da, in dem man sich entschhuldigt hat, meine Kündigung wurde 1 Jahr vorgezogen und ich bekam einen Monat gratis.

Mit Neckermann hatte ich auch mal ein Problem und das ließ sich auch innerhalb von 3 Tagen über die GL mit einer Mail regeln. Vorher kam ich da auch nicht weiter.

Ich kann das nur empfehlen!

Gruß, Sebastian

• Ich lasse Kündigungen meistens nur noch anwaltlich regeln ;) die Briefe kommen komischer Weise immer an und werden beachtet :rolleyes:

Einschreiben kostet auch Geld....also kann man's auch so machen. Evtl. kann man das sogar über Rechtsschutz laufen lassen...

• Arcor hat doch für jedes Gebiet regionale Vertriebsbeauftragte - zumindest für Geschäftskunden (Ich habe meinen Kontakt schon, obwohl ich noch gar nicht bei Arcor bin ;) ).

Vielleicht geht da darüber was...

Oder schreib sowohl Arcor als auch Deinem "neuen" Anbieter und lege eine Kopie der Erklärung bei, daß Du ursprünglich nur die ISDN-Flat bekommen konntest - möglicherweise kann man ja dann eine gütliche Einigung erreichen.

Wäre Arcor von den Konditionen her besser als der "neue" Anbieter?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Ich lasse Kündigungen meistens nur noch anwaltlich regeln ;) die Briefe kommen komischer Weise immer an und werden beachtet :rolleyes:

Ist zwar traurig - aber leider wahr!
    Die erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich hab glücklicherweise nen Nachbarn, der ist RA. Der Erledigt sowas für mich und kommt als Honorar alle paar Monate mal auf ein ordentliches, Nachbarschaftliches Gelage rüber :D

avalox: Da hat aber wohl eher der Kollege Zufall seine Finger mit im Spiel. Alldieweil als Geschäftsführer/Vostand hat man i.d.R. besseres zu tun, als sich um Kündigungen zu kümmern.
    Mich erreichen auch täglich Anfragen, bzgl. Mahnungen oder ähnlichem die angeblich ungerechtfertigt sind, Beschwerden darüber, etc. Die leite ich auch ungelesen an den zuständigen Mitarbeiter weiter, ich hab weder die Ahnung über diese Vorgänge, noch die Zeit mich darum zu kümmern.

Der Vorstand von Freenet oder von Neckermann wird sich nicht Deine Rechnungen/Verträge kommen lassen, um einen Sachverhalt zu klären!

Ausser natürlich, Du machst 50% des Auftragsvolumen des Unternehmens aus :D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Danke erstmal für die Tipps.
    Leider bin ich nicht Rechtschutzversichert (kommt nach meiner Ausbildung aber spätestens). Habe nun erstmal ein Schreiben an Arcor aufgesetzt, welches heute per Einschreiben rausgeht.
    Zudem werde ich gleich mal die verbraucherzentrale anrufen.
    Goodzilla:
    Arcor wäre ungefähr gleich, aber nach dem Ärger bin ich froh, wenn ich da weg bin.

SiemensmasterXXX

• per mail kommt man bei arcor nicht weiter!!

ich hatte schon einige male ärger mit arcor. ich musste alles telefonisch regeln, denn mails werden bei arcor scheinbar nicht beachtet.

wahrscheinlich kennst du bereits das http://www.dslreport.de -forum? das ist von arcor. in dem tummeln sich so einige arcor-mitarbeiter. aber deren antworten bestätigen mir meistens nur meinen eindruck, dass dort schlampig gearbeitet wird! :rolleyes:

in diesem sinne: viel glück!

EDIT: antwort aus dem arcor-forum eines mitarbeiters: "Anrufen heißt hier das Lösungswort... keine Email schreiben sondern anrufen!"

• Anrufen?
    Das ist nach meiner Erfahrung bei Arcor das schlechteste, was man machen kann.
    Den Hilfskräften an der Hotline ist es komplett egal, um was es geht, man bekommt nur Standartantworten. Teamleiter lassen sich auch nicht dazu zu bewegen, ans Telefon zu gehen.
    Zudem ist man mindestens 60 Minuten in der Warteschleife.
    Oder hast du eventuell eine andere Nummer, als die Standart-Hotline Nummer?

SiemensmasterXXX

• So, meine Kündigung ist zum 31.08.05 bewilligt worden.
    Da Arcor doch "so schnell" eingelenkt hat, gehe ich erst recht davon aus, dass der Fehler auf deren Seite liegt.
    Aber egal, hauptsache glimpflich ausgegangen.
    Danke für eure Ratschläge,

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!