T610 Telefonbuch sichern, nur wie ??

• hallo zusammen !
    ich bin neu hier und habe ein riesenproblem.

obwohl ich bereits die suchmaschine durchforstet habe, konnte ich keine eindeutige antwort und vorallem keine bei mir funktionierende lösung finden wie ich mein telefonuch des T610 auf dem notebook zwischensichern kann.

wg. displayfehler und anderen problemen bekomme ich diese woche (wochentag steht nicht fest, der postboote kommt irgendwann, bringt ein neues handy vorbei und holt mein altes ab, austausch ohne akku) und ich will/muss vorher unbedingt irgendwie meine telefonnummern sichern. mein notebook hat bluetooth, ich habe bereits den FMA downgeloaded und es mit dem communication suite von sony ericsson versucht, doch ich bekomme bei bestem willen keine verbindung zwischen T610+notebook hin :-( !

kann mir bitte eilig jemand von euch weiterhelfen ?

vielen lieben dank, stephan 01749912965, rufe auch gerne zurück !

schleifstein

• Hallo,

bei meinem O2-T610 geht zumindest eine Sicherung auf der SIM-Karte wie folgt:

Telefon starten, Pin eingeben, warten bis der Ausgangsbildschirm erscheint - Joystick drücken um ins Menü zu kommen - 8 drücken - 8 nochmal drücken - 4 drücken - linken Softkey drücken um die Sicherheitsabfrage zu bestätigen.

Anschließend sollten alle Einträge auf die SIM kopiert werden.

Die Funktion "Telefonbuch per Bluetooth senden" habe ich noch nicht versucht. Vorgehensweise:

Telefon starten, Pin eingeben, warten bis der Ausgangsbildschirm erscheint - Joystick drücken um ins Menü zu kommen - 8 drücken - 8 nochmal drücken - 6 drücken - 1 drücken - T610 sucht Bluetooth-Gegenstück. Wie's dann weitergeht, kann ich Dir nicht sagen.

Ach ja: An Deiner Stelle würde ich die Telefonnummer herauseditieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Wie's dann weitergeht, kann ich Dir nicht sagen.

Ich aber ;) , die Funktion "Telefonbuch per Bluetoth senden" ist wohl das sinnvollste wenns nur um die Kontakte geht. Du sendest dann einfach ddas ganze Telefonbuch über Bluetooth an dein Notebook. Jeder Kontakt wird dann einzeln im Bluetooth-Ordner gespeichert. Wenn das neue Handy da ist, einfach alle auswählen und über Bluetooth zurückschicken.

BTW, warum nicht einfach mit dem Windows-Adressbuch synchronisieren?

MfG

• hallo, ich habe auch das Problem mit dem Telefonbuch senden. Gesendet bekomme ich, ich sehe aber das Telefonbuch nicht auf meinem Rechner.
    Wo muss das Telefonbuch dann bitte sein?

Ich habe einen bluetooth stick von acer.

• Wenn du die Widcomm-Treiber verwendest, sollte sich irgendwo ein Ordner namens "Bluetooth-Exchange-Ordner" befinden. Dort sollte die Datei sein.

Oder du suchst einfach mal nach "Whole Phonebook.*", so heißt IMHO die Datei.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Primetime,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Aber ich habe ein SE T630 und nicht das T610!
    Habe ich vergessen zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wenn du die Widcomm-Treiber verwendest, sollte sich irgendwo ein Ordner namens "Bluetooth-Exchange-Ordner" befinden. Dort sollte die Datei sein.

Den Ordner hatte ich schon gefunden, bevor ich die Frage gestellt habe, doch der Ordner ist leer.
    Ich komme übrigends zu dem Ornder, wenn ich mit rechts auf das Bluetooth-icon clicke und dann auf Bluetooth-Umgebung durchsuchen dann steht auf der linken seite ein Link mit Bluetooth exchange ordner.

Ob ich diesen Treiber allerdings verwende, weiß ich nicht. Ich habe das installiert, was auf der CD ist.
    Eine suche auf sämtlichen Datenträgern nach "Whole Phonebook.*" blieb erfolglos.
    :(
    Das tool Phonebackup, welches in einem anderen Thread verwendet wird, funktioniert bei mir nicht. Ich sehe auch nicht, wie man damit ne verbindung aufbauen kann.

gruß shanon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!