Isdn +Pc+Handy

  • Ich ruf ja nur zuhause an und der Comp legt direkt auf und ruft zurück das kostet glaub ich ein paar cent 10Cent oder so
    dann stellt er ne verbindung ins festnetz her das kostetn nichts.
    Da flatrate


    sonst würde mich das mitm Handy 19Cent

  • Ja, aber wenn der PC Dich dann zurückruft entstehen pro Minute ja Kosten die nicht durch die Arcor-Flat abgedeckt sind (s.o.).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • es sind anber weniger asl wenn ich direkt mitm handy meine gesprächpartner anbrufen würde.


    Und meine Eltern bezahlen meien Handy rechnnug sowieso

  • Eben deshalb meine ich ja, dass ein enstprechender Tarif oder Vertrag oder aber eine Callthrough- oder Callback-Karte für Dein Handy evtl. besser sind. Ist noch billiger und mit weniger technischem Aufwand verbunden als die von Dir angedachte Lösung. Und wenn Deine Eltern sowieso die Kosten übernehmen.


    Ansonsten musst Du halt die Hardware kaufen und Dir den Aufwand machen. Nachteilst ist halt, wie oben beschrieben, dass Deine Eltern nicht telefonieren können so lange Du beide Leitungen durch das Verfahren belegst. Und trennen werden die das ohne weiteres nur durch Stecker-Ziehen können.


    Aber wenn die so damit einverstanden sind... :cool: Ich würde da ja eher über einen besser geeigneten Tarif für mein Kind nachdenken, statt mir meinen Anschluss zu Hause blockieren zu lassen (von Dialer-Gefahr und entsprechenden Kosten mal ganz zu schweigen)


    Eine Alternative wäre es noch, falls ihr DSL habt, den Callback einzurichten und danach über einen Voice-over-IP-Anbieter weiterzuleiten. Dann wäre nur eine Leitung belegt.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!