Will mit meinem Wählscheibentelefon die R Taste nutzen

  • Hallo. Ich habe Folgendes Problem:


    Ich habe an meinem Schreibtisch ein Altes, W48 ähnliches Telefon von Zenith, also mit Wählscheibe und Impulswahlverfahren. Als Hausanlage haben wir die Eumex 504 PC USB und unser eigentliches Telefon ist ein Sinus 702 K.


    Ich möchte nun mit dem alten Telefon die eingehenden Gespräche auf das Sinus weiterverbinden, etc. Dafür fehlt mir ja die R-Taste.


    Wie kann ich jetzt das MFV Signal der R Taste emulieren? Ich habe die MFV Töne als Soundfiles für alle Zifferntasten, für * und # und für die Sondertasten A-D hier. Aber es scheint keine Davon die R Taste zu sein. Kann mir mal wer weiterhelfen??

  • War es nicht so, dass die R-Taste nichts anderes ist als ein ganz kurzes Auflegen (also kurz mit der Hand die Gabel (oder wasauchimmer) niederdrücken)?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Doch stimmt, danke 007. Hat gerade mit kurz auflegen funktioniert.


    Allerdings ist es schon etwas riskant, wenn jemand an der Leitung ist, und ich bin etwas zu langsam, ist der Anrufer weg.


    Hab mit nämlich das so vorgestellt, dass ich die MFV Töne auf ein kleines digitales Diktiergerät speicher und bei Bedarf einfach abspiel.


    Aber weil die R-Taste ja dann im Prinzip wie ein Impuls funktioniert, kann ich das dann wohl vergessen, oder?

  • So isses. Bei vielen Geräten kann man für die R-Taste die sogen. "Flashzeit" einstellen, das ist dann AFAIK die Zeit, für die die R-Taste das Auflegen simuliert. R erzeugt also auch bei Tonwahltelefonen keinen MFV-Ton, sondern in der Tat einen Impuls.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!