Nokia Headset HS-4W

• Hallo Allerseits,

das Nokia Headset HS-4W ist jetzt ja seit gut einem Jahr auf dem Markt, mich würde mal die Erfahrungen anderer Mitglieder interessieren ?

Ich halte es für stabil (hatte hdw2 von Nokia und war überhaupt nicht zufrieden!!!)
    und die Standbyzeit und Akkulaufzeit für in Ordnung. Was mich stört ist in der freien Natur die Windgeräusche und das der Akku des Handy ziemlich leergesaugt wird.

Die Reichweite ist sehr gut habe schon Gespräche in Entferungen von über 15 m vom Handy geführt.

Ich nutze das Headset in Verbindung mit 6310i und mit 6230i.

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Ich habe es seit etwas über einer Woche und bin bisher zufrieden.

zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen (immer noch erste Akkuladung und kein Ende in sicht...)

Für den Höheren Stromverbrauch am Handy kann das Headset aber bestimmt nix, das wäre mit einem anderen Bluetooth Headset wohl das selbe.

Ich Nutze es zusammen mit einem Nokia 6680

• Hey,

ich hatte ursprünglich ein Logitech Pro. Später lief das aber mit meinem 6230i nimmer, und ich hab mir ein HS-4W gekauft (gebraucht).
    Später bekam ich das Logitech dann doch wieder zum laufen, seitdem hab ich halt 2 ;)

Muss sagen vom Grund auf her zufrieden, allerdings sitzt das Logitech doch deutlich bequemer und ist viel angenehmer, mit dem zu telefonieren. Auch die Steuerungstasten sind viel besser.
    Vorteil vom Nokia ist, dass es kleiner, handlicher ist, und es auch mit dem Nokia Ladegerät im Auto aufgeladen werden kann (geht beim Logitech nur in spezieller Vorrichtung daheim am Stromnetz).

Gegen einen Festeinbau kommt meines Erachtens (Parrot CK-3100 oder ein CK von Nokia) nichts dran ran (sofern du nur in deinem Auto unterwegs bist). Ein Headset ist schön zur Ergänzung oder wenn du oft in verschiedenen Autos unterwegs bist.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Danke für den Beitrag, ich habe mir das Logitech auch angesehen mich hat allerdings
    die Extra Ladestation davon abgehalten. Ich wollte es so einfach wie möglich!

Make it simple!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!