Bekommt man heraus auf welchen Provider ein Handy gelockt ist?

• Ich denke mal, dass meine Frage ausreichend im Titel beschrieben ist.

Hintergrund: Ich habe hier ein Telefon vorliegen, bei dem keiner mehr weiß, mit welchen (Prepaid-)Vertrag das Telefon damals gekauft wurde. :mad:
    Es soll aber wenn möglich wieder in Betrieb genommen werden. Daher ist es aber von Nöten zu wissen auf welchen Provider das Gerät einen Sim- bzw. Netlock hat.

Thx and Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Re: Bekommt man heraus auf welchen Provider ein Handy gelockt ist?

Du meinst mit Provider eher allgemein das Netz (ist das bekannt?) oder geht es speziell um Serviceprovider?

Das Gerät ist älter als 2 Jahre?

Dann einfach zum kostenlosen Entsperren bei den (Netz-)Betreibern und ggf. Serviceprovidern durchprobieren [IMEI-Nr. und Typ müßte reichen], telefonisch oder online

Vodafone wäre hier:
    http://www.vodafone.de/callya/infos_hilfe/52323.html
    (wohl auch für Serviceprovider)

Die Telefonnummern für die "Freischaltcode-Hotlines" gibt's über Google, z.B.:

http://www.handycheats.de/seiten/simlock_3.html

Viel Erfolg!

Edit: Was ist das für ein Telefon? Kommt man ohne SIM-Karte ins Menü? Irgendein Branding zu erkennen? Welche SMS-Zentralnummer ist abgespeichert...?

• Wenn dir die D1 und D1 Links nicht weiterhelfen. bleibt wohl nur ein Anruf bei E+ und o2.

Oder, wenn echt nichts auf dem Handy selbst steht, poste doch mal die genaue Modellbezeichnung. Kann mich aus dem Stehgreif an kein Modell erinnern, welches es bei allen 4 Netzbetreibern mit Simlock gab. (3210 vielleicht?)

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• 3210 :D
    Genau das isset!

So, Vodafon ist es schonmal nicht. Die kennen die IMEi nicht.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Hast du schon auf dem IMEI Aufkleber geguckt?

Bei D2 steht da z.b, "D2(S1)". Weiß nicht, ob die anderen da auch was stehen haben.

Bei D1 müsstest du online eigentlich eine Fehlermeldung bekommen, wenn du den Entsperrcode anforderst und das Handy nciht von denen ist.

E-Plus hatte das 3210 definitiv als Prepaid-Bundle, nur bei o2 weiß ich es nciht sicher.

Hast du denn keine Prepaidkarten zum testen? :eek: (ich habe hier ein ganzes Sortiment :p ).
    Bei D1 und E+ wäre auch ein Test mit einer Vertragskarte einen Versuch wert.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• :rolleyes: + *klatsch

Ich vermute mal stark, dass ein "D1 (S/L)" auf einen Lock von D1 schließen lässt?! :rolleyes:

Ich probiere gleich mal mein Glück!

Prepaids habe ich schon genug hier, jedoch sind alle noch verpackt und noch nie benutzt worden. Und für ein lumpiges Handy wie das 3210 diese zu "vergeuden" sind sie es mir nicht wert.

THX and Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Dann dürfte es D1 sein. ;)

Zum Testen reichen übrigens auch abgelaufene Sims - so lange man den PIN noch kennt oder diesen deaktiviert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!