Hi,
also das xonio.com nicht die glaubwürdigste Quelle ist, dass ist ja nix neues, aber die neue Nummer 1 im Handyranking ist ja mal echt nen Witz:
http://www.xonio.com/features/feature_16358276.html
Das Samsung Z500. Hat nen Standarddisplay, kann UMTS, nen bissl Bluetooth, ne 1 MPx Kamera und dazu noch grobe Schnitzer beim Outlooksync und nen schlechten Kalendar.
Bekommt aber trotzdem Top-Noten und landet auf Platz 1. Wers glaubt. Das sieht mir voll nach geschmiertem "Test"artikel aus. Bis auf UMTS ist das genannte Standard bzw. wurde von anderen handys schon deutlich besser gemacht! Einerseits meckert xonio immer dass die Displays mit 320x240 Pixeln ja schon Standard sind (wieviele Geräte haben denn das?) und das deswegen 176x220 Pixel altbacken sind. Beim Z500 ist es plötzlich nen Topdisplay.
Und ne andere Sache, die Akkuwerte: Ich kanns jetzt nur mitm MDA compact vergleichen, da ich einen solchen habe, aber die Werte die xonio angibt sind da fernab der Realität. Xonio gibt 3:33 Stunden bei maximaler Sendeleistung an. Ich habe gestern 2:20 Stunden telefoniert was 27 % Akku gekostet hat. Das macht hochgerechnet auf 100 % mehr als 8,5 Stunden Dauergespräch!
Also ich weiß net, aus meiner Sicht hat xonio keine Ahnung bzw. bewertet einfach nicht objektiv.