Moin moin,
wir haben hier eine Digitalkamera von Canon, die IXUS 40, deren Display defekt ist. Damit meine ich keine Pixelfehler o.ä., sondern offensichtlich schon einen größeren Schaden. Äußerlich ist nichts zu erkennen, kein Bruch, keine Kratzer o.ä.; das Display geht an, aber es ist faktisch nichts zu erkennen. Der Kollege ist sich selbst keiner Schuld (mechan. Beanspruchung, Sturz, Temperatur etc.) bewusst.
Obwohl das Gerät noch Garantie hat, sind die Erfolgsaussichten einer preislich vertretbaren oder kostenlosen Reparatur seitens Canon wohl eher gering. Lt. Auskunft 'Mediamarkt' dürfte sich eine Reparatur auf ca. 200-250 € belaufen. [small](Das Nachfolgemodell IXUS 50 kostet neu aktuell ca. 300 €)[/small]
Dennoch werde ich mal Canon diesbezüglich anschreiben.
Nun ist es ja bei Handys teilweise auch möglich, die Displayeinheit selbst oder anderweitig (nicht Hersteller) zu tauschen. Ich habe vor einiger Zeit z.B. den Touchscreen meines PDA/iPQA selbst gewechselt. Die Reparatur bei HP hätte so um die 250 € gelegen, also ... selbst ist der Mann. (Original)Ersatzteil für rd. 80,- € beschafft und problemlos ausgetauscht.
Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil, ggf. einer Reparaturmöglichkeit für die IXUS 40; leider bisher ohne jeglichen Erfolg.
Wie gesagt, für Handys, PDA o.ä. gibt's diverse Anbieter - aber eben nicht für Digitalkameras. Hat vlt. jemand eine Idee bzgl. Bezugsquellen?
THX in Advance
P.S. Sorry, falls der Thread eher in die Lötstation gehört (da geht es aber nur ums Handy), @mods: bitte verschieben.