ZitatOriginal geschrieben von The figurehead ...Missbrauch des Systems, der mittlerweile allzu deutlich wird...
:confused:
Welcher Mißbrauch?!?
Irgendwo habe ich das hier schon einmal sinngemäß gelesen (von Leuten, die immer zu spät kommen?!?
), und das geht mir natürlich
auf den Keks ![]()
simyo freut sich ausdrücklich über möglichst viele Karten pro Kunde - so sagt man mir jedenfalls.
Man muß schließlich alle 6 Monate (!) neu aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten. Einen Inhaberwechsel oder eine/jede Portierung, selbst im Endeffekt ein betreiber-/netzinternes Update, läßt man sich bei simyo teuer (sicher kostendeckend...) bezahlen bzw. versucht man sogar zu behindern.
Vielleicht gehen 5% der verkauften simyo-Karten (so viele "VIP"-Nummern gibt es nun auch wieder nicht...) auf das Konto von 0,1% bis 1% der Kunden, na und?!?
Warum sollte simyo auf diesen Umsatz verzichten?
Zumal erfahrungsgemäß der "Sammler" seine nach dem späteren Kauf besserer Nummern ersten "schlechteren" Karten Verwandten/Freunden andreht/verschenkt und nicht einfach liegen läßt.
Holt sich irgendjemand seine "eine" simyo-Karte nicht, nur weil er nur 3 statt wie bei den böööööösen mißbrauchenden Sammlern üblich 4 oder 5 gleiche Ziffern in Folge findet?!? Ich glaube nicht...
PS: Wie viel kostet eigentlich eine Rufnummer bei der RegTP/Bundesnetzagentur?!? 1, 2, 3 Cent?
Übrigens ist es IMHO nicht nur saudumm (Kunden, die eigentlich eine nette Nummer gefunden haben, fühlen sich wegen der 10€ Aufpreis abgezockt) sondern auch illegal, wenn debitel bei debitel light direkt einzelne "gute" Rufnummern teurer verkauft, das verstößt IMHO eindeutig gegen die Vergaberichtlinien.
Die RegTP/Bundesnetzagentur wird das bald unterbinden, da bin ich mir sicher. Und debiltel
wird dann die 9,99€ bzw. 0,99€ Aufpreis (was für ein Schwachsinn...) zurückerstatten und den Spott der Branche und kritischer Konsumenten noch mehr ertragen müssen ![]()
Und ist das ein Nachteil für simyo, wenn in der Handy-Sparte überall bei eBay & Co. "VIP-Nummern im supergeilen simyo-Tarif" erwähnt werden? So blöd sind selbst die durchschnittlichen eBay-Käufer nicht, daß sie nicht auch einmal auf die Idee kommen, dann selbst simyo.de aufzurufen... ![]()
Durch die freie Rufnummernwahl bekommt man nicht nur Zusatzumsatz von den "Sammlern" sondern direkt und indirekt auch von der "breiten Masse", da bin ich mir ganz sicher.