Suche bestimmtes Audi RC Modell bzw Hersteller

  • Hallo zusammen,


    da es hier ja eigentlich immer für alles eine Antwort gibt .......


    Ich suche ein bestimmtes Audi Quattro RC - Auto (Fernsteuer - Modell - Auto) ;) was ich schon immer haben wollte und mir damals als kleiner Junge nicht leisten konnte. Ich bin nun auf die Idee gekommen mir meinen Kindheitstraum (sozusagen das Kind im Manne ;) ) zu erfüllen und mal zu schauen, ob ich genau diesen Audi irgendwie bei E*ay oder sonst wo aufstöbern kann.


    Leider fehlen mir einige Daten dazu. Vielleicht hat ja einer von Euch dieses Fahrzeug besessen oder besitz es immernoch bzw nicht mehr lange ;)


    Also der Verkaufszeitraum müsste so im Bereich 1985-1990 liegen.
    Es war ein rot-weißer (typisches Audi Renndesign) Audi Quattro, elektro Antrieb (trotzdem sehr flott), setzte beim Lenkeinschlag automatisch den Blinker, Scheinwerfer konnten via Fernbedienung eingeschaltet werden sowie der Kofferraumdeckel geöffnet werden.
    Im Kofferraum befindet sich auch der Anschluss fürs Ladegerät.
    Maßstab...mhh schwer zu sagen...würd sagen irgendwas zwischen 1:10 und 1:18.
    Hochwertig verarbeitet und nicht mit dem billig Schrott von heute zu vergleichen.


    Kennt also jemand den Hersteller? die Modellbezeichnung? ...oder sogar jemanden der sowas gut erhalten abgeben möchte?


    Würd mich echt riesig freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Nabend Antwort!


    Es gibt von Tamiya (http://www.tamiya.de) ein ferngesteuertes Modellauto mit dem Audi Quattro im Racing-Look.
    Das Fahrzeug basiert auf dem TT-01 Chassis, das im Massstab 1:10 ist.
    Das Fahrzeug verfügt über einen 4-Rad-Antrieb, also echt Quattro.
    Bei Bedarf lässt sich das Fahrzeug natürlich auch unbegrenzt tunen, das wichtigste Tuning wären vorallem Kugellager und einen Motorhalter aus Aluminium.
    Weitere Info's hier:
    Ich will gecklickt werden!


    Die Lampen sind dann halt nicht drinn, aber du hast ein Auto, für das es noch mehrere Jahre Ersatzteile gibt, und es ist ein optimaler Einstieg in das Hobby.


    Ich bin selber seit mehreren Jahren aktiv in der Rennszene in der Schweiz dabei, also wenn du Fragen hast, frag ruhig!


    Ich würde dir empfehlen, das Fahrzeug im Fachhandel zu kaufen, da bekommst du normalerweise auch eine gute Beratung. Wenn du in einer grösseren Stadt lebst, wo es mehrere Händler hatt, geh mal bei allen vorbei, und kauf dort wo du den seriösesten Eindruck hast (wahrscheinlich ist dieser dann auch teurer, aber dafür kann er dir auch helfen bei den Komponenten und beim Einstellen des Fahrzeugs).


    Es gibt noch ein Forum, wo sich alles um Ferngesteuertes handelt: http://www.rc-forum.de


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Danke Gregory,


    das ist sicherlich auch ein schnieckes Auto ;-) ...mir geht es aber halt speziell um das besondere von mir beschriebene Modell. Mir halt nun genau das leisten zu wollen, was damals nicht ging (Mama hatte was dagegen :D ) .


    werd mich auch mal etwas im rc-forum umschauen.


    danke nochmal

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!