Das ist doch superpraktisch, abgesehen von den 2 Handys die man rumschleppt. SMS Empfang auf o2 ist kostenfrei und SMS von China Mobile nach D kosten nur 1 RMB.
SMS von/nach China - Wer hat Erfahrungen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Das ist doch superpraktisch, abgesehen von den 2 Handys die man rumschleppt.Genau da liegt für mich der etwas störende Punkt!

Ich empfinde 1 RMB für eine SMS mittlerweile übrigens als Wucher, wenn mans in Relation dazu setzt, dass man für 2 RMB eine Minute nach Deutschland (auch ins Mobilnetz) telefonieren kann!
-
Telefoniert habe ich im Regelfall über Skype. Ein Anruf auf China Mobile kostet nur 2 Cent was wirklich günstig ist. Abgesehen von den 0,4 RMB Roaminggebühren in anderen Provinzen.
Auch wenns nicht zum Thema gehört:
Es gibt für 20 RMB ein 200 MB Datenpaket und für 50 RMB 500 MB. Das kann auch dann in ganz China verwendet werden.
-
1. o2 DE
2. Vertrag
3. beides
4. leichte Verzögerungen, aber sämtliche SMS angekommen
5. Sommer 20091. 3 UK
2. PAYG / Prepaid
3. beides
4. SMS kommen in beide Richtungen nicht an
5. Sommer 2009Beste Grüße,
Johnson
-
SMS aus China (China Mobile) können von E-Plus im Moment nicht empfangen werden. Laut Hotline befinden sie sich mit China Mobil für "unbestimmte Zeit" in Vertragsverhandlungen. Deshalb muss ich leider von Simyo zu Vodafone wechseln

-
Zitat
Original geschrieben von S0uLDRiNKeR
SMS aus China (China Mobile) können von E-Plus im Moment nicht empfangen werden. Laut Hotline befinden sie sich mit China Mobil für "unbestimmte Zeit" in Vertragsverhandlungen. Deshalb muss ich leider von Simyo zu Vodafone wechseln
Einspruch. Weiß nicht, über welche Verträge dort verhandelt wird, allerdings hier: China Mobile zu E-Plus kein Problem. Gerade heute getestet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!