SMS von/nach China - Wer hat Erfahrungen?

• Das ist doch superpraktisch, abgesehen von den 2 Handys die man rumschleppt. SMS Empfang auf o2 ist kostenfrei und SMS von China Mobile nach D kosten nur 1 RMB.

• Zitat

Original geschrieben von z3r0
    Das ist doch superpraktisch, abgesehen von den 2 Handys die man rumschleppt.

Genau da liegt für mich der etwas störende Punkt! ;)

Ich empfinde 1 RMB für eine SMS mittlerweile übrigens als Wucher, wenn mans in Relation dazu setzt, dass man für 2 RMB eine Minute nach Deutschland (auch ins Mobilnetz) telefonieren kann!

• Telefoniert habe ich im Regelfall über Skype. Ein Anruf auf China Mobile kostet nur 2 Cent was wirklich günstig ist. Abgesehen von den 0,4 RMB Roaminggebühren in anderen Provinzen.

Auch wenns nicht zum Thema gehört:

Es gibt für 20 RMB ein 200 MB Datenpaket und für 50 RMB 500 MB. Das kann auch dann in ganz China verwendet werden.

• 1. o2 DE
    2. Vertrag
    3. beides
    4. leichte Verzögerungen, aber sämtliche SMS angekommen
    5. Sommer 2009

1. 3 UK
    2. PAYG / Prepaid
    3. beides
    4. SMS kommen in beide Richtungen nicht an
    5. Sommer 2009

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• SMS aus China (China Mobile) können von E-Plus im Moment nicht empfangen werden. Laut Hotline befinden sie sich mit China Mobil für "unbestimmte Zeit" in Vertragsverhandlungen. Deshalb muss ich leider von Simyo zu Vodafone wechseln :(

• Zitat

Original geschrieben von S0uLDRiNKeR
    SMS aus China (China Mobile) können von E-Plus im Moment nicht empfangen werden. Laut Hotline befinden sie sich mit China Mobil für "unbestimmte Zeit" in Vertragsverhandlungen. Deshalb muss ich leider von Simyo zu Vodafone wechseln :(

Einspruch. Weiß nicht, über welche Verträge dort verhandelt wird, allerdings hier: China Mobile zu E-Plus kein Problem. Gerade heute getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!