Wie MMS bei BASE aktivieren?

• Hi communtiy,

nutze nun auch base und konnte bis jetzt keine MMS empfangen.

Nun dachte ich mir, man müsste überlicherweise eine MMS verschicken um den Empfang somit zu aktivieren.

Leider funktioniert das nicht. Die versandte MMS kommt nicht an und was empfangen kann ich auch nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• imho hotline anrufen und gprs (by call) aktivieren lassen. dann sollte das mit dem mms(en) auch klappen. ;)

• Laut FAQ:
    Wie kann ich MMS auf meinem Handy nutzen?

Der Versand von MMS setzt ein MMS-fähiges Handy und die Buchung der Zusatzdienstleistung "MMS" voraus. Hinweise zur MMS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Wer kein MMS-fähiges Handy besitzt, kann trotzdem MMS empfangen. Er erhält dann automatisch eine SMS mit dem Hinweis zu einer Internetadresse, unter der er diese MMS abrufen kann.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Das habe ich auch gelesen, aber Du bekommst eben keinen link für Deine verpaßten MMS. Nur eine SMS mit wirren angaben.

Habe jetzt aber mit der hotline gesprochen, man muss eine MMS verschicken um welche empfangen zu können. Bei mir hat das nur nicht beim ersten mal funktioniert.

Freigeschaltet werden muss, laut hotline, definitiv nichts, auch entgegen der FAQ.

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hast du es denn noch einmal probiert?
    Wäre ja schon mal interessant.
    Ich habe gestern auch eine MMS auf meiner Simyo bekommen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich schon mal eine MMS abgeschickt hatte.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Hast du es denn noch einmal probiert?
    Wäre ja schon mal interessant.
    Ich habe gestern auch eine MMS auf meiner Simyo bekommen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich schon mal eine MMS abgeschickt hatte.

Jau, habe es nochmal probiert. Habe eine MMS versandt und kann nun MMS empfangen...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!