x65/x75 Softwareupdate via Over the Air

  • Die grosse Frage ist natürlich ob es über die o2 Flat laufen wird, weil sonst 10-15 Euro bei normalen GPRS Horrorpreisen dafür ausgeben ist nicht so dolle..


    Wer versuchts mal ;)

  • es läuft nicht über die O2 Flat! Nur Zugriffe mit einem UserAgent-String, der einen WAP-Browser repräsentiert, werden nicht berechnet... Wenn da kein "gültiger" UserAgent im HTTP-Request enthalten ist, startet der Download zwar trotzdem, wird aber am monatsende voll berechnet. --> "o2 can do"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Wer versuchts mal ;)


    Ich melde mich freiwillig. :) (nur, ich hab kein O2 und damit auch keine Flat :D )

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • ich habe die O2 Flat und werde es nicht probieren, weil ich 100% sicher bin, dass es nicht über die Flat läuft. Begründung siehe oben. Gibt genug Threads hier im Forum wo erläutert wird, dass nur Requests unter die Flat fallen, bei denen UserAgent und Wap-Profile im HTTP-Header stimmen. Und das tun sie nicht, wenn man nicht über den WAP-Browser im Handy runterlädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!