x65/x75 Softwareupdate via Over the Air

  • Servus!


    Auf http://www.siemens-info.de habe ich das gerade gelesen, dass jetzt auch Softwareupdates "ohne Kabel" möglich sind (ideal wenn man keine Windoof Kiste besitzt). Die genauen Einstellungen sind dort auch zu finden. Zu den ünterstützten Geräten gehören unter anderem das S65, SK65,CX70 M75 und CX75. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Mich würd mal interessieren wie viel es da runterzuladen gibt, denn das läuft ja über GPRS.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Es werden immer nur nötige Fragmente der SW ausgetauscht / heruntergeladen. Es wird nie die ganze SW getauscht.


    Vor dem Download wird man gefragt, ob man mit der Datenmenge einverstanden ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Und gleicht das System das dann automatisch mit deiner Betreiberversion (z.B. B200) ab?
    Was ist den aktuell ota verfügbar? Wird beim Update von einzelnen Komponenten dann trotzdem die Softwareversion höhergesetzt?

  • Ich hab´s jetzt einfach mal gestartet. Ergebnis: "Sitzung wegen Fehler beendet".

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Auch probiert: "Verbinden ... -> Sitzung läuft ... -> Im Moment steht kein Softwareupdate zur Verfügung, bitte versuchen Sie es später nocheinmal"
    Hab Version 50 auf meinem S65.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!