Beamer Ausfall (nach 350Stunden ) Seltsames Bild - Was für ein Defekt?

• Guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich es mir gerade vor meinem Beamer gemütlich machen und ein bißchen durch die Sender zappen. Doch was bietet sich mir da ? Ein Bild des grauens...

Leider hat das gute Stück erst rund 350 Stunden auf dem Buckel ... Was mich ein wenig stutzig macht, weil die Garantie für die Lampe auf 300 Stunden begrenzt ist. Hmmm

ach ja , bei dem Gerät handelt es sich um eine "Infocus X2" die bis jetzt immer ordentlich an / ausgeschaltet und gepflegt wurde.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des genauen Defekts helfen...

Deshalb hier ein Foto :

Bild des Grauens ! :eek:

Ach ja, der Ton funktioniert noch ... Das Menü ebenfalls, auch wenn man es nicht sieht (befindet sich normalerweise oben links)

Bitte sagt mir das das keine durchgebrannte Lampe ist, sonst lauf ich hier Amok...

Grüße :rolleyes:

whistler_dq

• Hey!

Hm, also nach durchgebrannter Lampe sieht mir das nicht aus. Dann bleibt der Beamer normalerweise dunkel.

Sieht mir IMHO eher aus, als wäre der DLP - Chip defekt, oder das Gerät hat ein Problem mit der Ansteuerung!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wäre die Lampe defekt, würdest Du nix sehen (weils stockfinster ist). Also... ein klarer Fall für Garantie. Vorausgesetzt das Videoquelle ist in Orndung. Kommst Du überhaupt ins Menü? Wenn nein, dann ab zum Händler.

cu Floh

• Videoquelle ist in Ordnung

Der Beamer gibt ja auch den Ton wieder.

Das Bild bleibt konstant so. Ins Menü komm ich (natürlich seh ich halt nichts, zwecks dem Bildfehler) aber ich kann ihn aus der Intuition raus steuern.

Habe jetzt mit dem Händler telefoniert (Mirco1st.de/notebooksguenstiger.de) und die meinten das ich mich damit direkt an Infocus wenden muss. Gott sei dank haben die hier in München eine Niederlassung. Sind ja "sehr" spärlich verteilt in Deutschland, soweit ich weis. Die Frau am Telefon war sehr kooperativ, musste mich nur leider auf den 23. vertrösten, da nächste Woche die Büros zwecks Urlaub leer stehen werden.

Ich hoffe, das das ganze glatt geht...

whistler_dq
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!