Thinkpad R50E - CD-Rom Geschwindigkeit erhöhen! Wie?

• Hallo,

Ich finds nicht mehr und habe leider kein Handbuch dazu bekommen.
    Ich habe in einem Menü die CD/DVD- ROM- Geschwindigkeit auf "leise" gestellt.
    Da gabs auch noch ein paar andere Optionen, ... leider finde ich diese Menü nicht wieder. Kann mir einer mal 'nen Tipp geben? Fürs Filme schauen ist die Geschwindigkeit ja okay, aber eben beim Installieren hats schon arg lange gedauert.

Danke! :)

Chris

PS: Falls jemand eine gute PDF- Anleitung oder sowas hat, dann gern her damit! :)

• Bin mir nicht ganz sicher, kann es vielleicht im Battery MaxiMiser sein? Dort wo man die Einstellungen für die verschiedenen Power Schemes macht?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Systemsteuerung - Energieoptionen, und dort dann auf dem Reiter mit dem ThinkPad-Icon.

Ich habe jetzt hier auf meinem System leider "nur" den neuen "Energiemanager" installiert (Nachfolgeprogramm des Battery Maximizer, läuft auch auf allen älteren Systemen), da sieht es etwas anders aus. Aber prinzipiell muss es dort sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Systemsteuerung - Energieoptionen, und dort dann auf dem Reiter mit dem ThinkPad-Icon.

Absolut richtig!
    Hab ich irgendwie übersehen, ... war nur im allgemeinen Thinkpad- Menü in der Systemsteuerung.

Danke! :)

Chris

• Hey,

Ich hab nochmal eine neue Frage:

Weiß einer vielleicht wie ich die Windows- Taste "simulieren" kann?
    Ich arbeite irgendwie ganz gern mit den Tastenkombis, die man mit der Win- Taste generieren kann, aber genau diese fehlt ja beim Thinkpad!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!