Hamburg - Tagesauflug nach Helgoland

• Hier noch zwei Links: CatNo1 (Hochgeschwindigkeits-Katamaran) und weitere Fahrten HH-Helgoland.
    Erwähnenswert sind noch die 'Lange Anna' und der Lummenfelsen, die Bunker-Führungen (oft schon ausgebucht -> rechtzeitig vorher bei der Kurverwaltung anfragen) und das beheizte Freibad.

Einkaufsmäßig lohnt es sich diverse Süchte zuzulegen, da es vor allem Rauchwaren, Alk und Schokolade billiger gibt (sowie Butter, Parfüm und Schmuck). ;)

[small]Inoffizielles Motto der Helgoländer in Bezug auf Touris: "Ausbooten, Ausbeuten, Einbooten". :D[/small]

Nee, im Ernst: Ein Besuch auf Deutschlands einziger Hochseeinsel lohnt sich! :)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    IMHO ist meine meine Meinung, lohnt sich Helgoland nicht unbedingt für die kurze Zeit- Dort hat es zu wenig zu sehen, um sich den Stress zu geben.

Lieber 2-3 Tage dort ausspannen, das macht mehr Sinn.

Ich denke schon das Helgoland durchaus was für nen Tagesausflug ist, wenn es ein 2-3 Tage Aufenthalt werden soll dann würde ich eher was wie Rügen empfelen, die haben wenigstens Städte wie Bergen und Saßnitz. Aber bei drei Tagen Helgoland bekommt man ja imho einen Lagerkoller.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke schon das Helgoland durchaus was für nen Tagesausflug ist, wenn es ein 2-3 Tage Aufenthalt werden soll dann würde ich eher was wie Rügen empfelen, die haben wenigstens Städte wie Bergen und Saßnitz. Aber bei drei Tagen Helgoland bekommt man ja imho einen Lagerkoller.

Naja, hinziehen würde ich da auch nicht unbedingt ;), aber es kommt halt d'rauf an... Es hat dort schon auch seinen Reiz, wenn abends die ganzen Tagestouris weg sind. - So ruhig hat man's sonst selten.

Es gibt dort übrigens auch ne Jugendherberge. - Vorteil: Keiner kann abhauen, Nachteil: siehe zollfreier Einkauf... :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ey, wat iss dit denn für ein DUmmjeschwätze, ey? Die Jeschmäcker sinn vielleicht ja ma verschieden :rolleyes: Außer in Bayern natürlich - da sinn die Stüfte ja nur so kurz anjebunden, dass'se alle wie bekloppt die CSU wähln tun :D

Wenn der Mann nach Helgoland fragt und da hin will, bekommt er Antworten zu Helgoland. Und es soll ja auch noch Leute geben, die sind froh, mal 2-3 Tage Pause von den ganzen Marktschreiern in den Städten - auch auf Rügen - zu haben und begnügen sich mit nem guten Buch in den Dünen, bei Dauerregen wahlweise mit ner guten Frau Freundin den ganzen Tach im Hotelbett...

Ich war gerade wie schon gesagt für 2 Übernachtungen dort. Dank dem hohen Seegang wurden nicht ganz so viele Touris jeden Tag neu auf die Insel gespült, so dass es auch tagsüber sehr ruhig war. Und gerade weil ich als Städter keinen großen Sturm mehr gewohnt bin, war es ein absolutes Vergnügen bei Windstärke 7 oder so die 2,5km Rundweg über die Insel zu laatschen :cool:

Wer eh nur Hektik und laut will und eh schon in Hamburg ist, sollte die Reeperbahn nicht verlassen - weder nach Helgoland noch nach Rügen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bei dem jetzigen Wetter kann eine Überfahrt sehr unangenehm sein... :D

:D

Die diesjährige Überfahrt am Herrentag war auch für viele Leute nicht angenehm... :D;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• *rauskram*

In knapp einer Stunde kommt eine gute Reportage über Helgoland! :cool:

Bayern, Montag, heute, Magazin/Reisen 11:45 - 12:30 Uhr

Dort wird klar, dass die Insel noch viiiiel mehr zu bieten hat als die Lange Anna und zollfreien Einkauf. - Unbedingt sehenswert! :top:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=50167665

• Hallo,

war vor 1 Wocher gerade da.

Ab HH Landungsbrücken kannst du morgens um 9 Uhr mit dem Katamaran nach Helgoland fahren, bist um ca. 13 Uhr da und um 16:30 Uhr gehts wieder zurück. Geile Toru mit dem Ding.

Kostet aber auch ca. 80 €/Person.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!