Simcity 4 im Saturn gekauft - auf CDs steht "OEM - Not for resale"!?

• Hallo,

habe gestern für die schlechte Jahreszeit vorgesorgt und mir mal für einen Zehner Simcity 4 gekauft.

Eingepackt war das ganze IMHO in einer normalen "Retail-Verpackung", auf der Folie stand glaub ich noch was von "Smile Price" oder sowas...

Auf den CDs habe ich heute einen relativ großen Aufdruck "OEM Product - Not for resale!" entdeckt.

Mich störts zwar nicht im Gegrinsten, aber wollte mal nachfragen ob es Gang und Gebe ist, Rückläufer als "Billigangebot" wieder dem normalen Vertriebsweg zuzuführen!? :confused:

Mich hat das Ganze etwas verwirrt, da ich mal von einem Fall gehört habe, bei dem es richtig Ärger gab, da ein Händler OEM-Ware ohne ein PC-System vekauft hat.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die software-Hersteller hätten das gerne so... es gab aber ein BGH-Urteil, welches es den Händler explizit erlaubt OEM-Software auch ohne Hardware zu verkaufen.

Findest du bestimmt im Internet, ich kann jetzt leider nicht selbst suchen, weil ich gerade im Zug sitze und UMTS/GPRS ist für große Recherchen doch etwas langsam ;-)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!