Problem mit IIS von Microsoft

• Hi@all,

kennt sich hier jemand von euch mit dem Programm "IIS" von Microsoft aus?? Ich benötige das Programm für einen Firmen-Rechner bzw. ein anderes Programm greift auf die Dienste des "IIS" zu. Nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro inkl. IIS-Dienste wird der Dienst "WWW-Publishing" nicht mehr automatisch gestartet. Unter der Rubrik "Windows-Ereignisanzeige" kommt u.a. die Fehlermeldung, das beim automatischen Start von "WWW-Publishing" nicht genügend Resourcen verfügbar sind. Wenn man den Dienst dann aber manuell startet oder den Befehl "iisreset" eingibt, wird alles automatisch gestartet. Hat jemand nen Tip was man da machen kann??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Schonmal den IIS (übrigens der Webserver von Microsoft für alle die damit nichts anfangen können) neuinstalliert? Also unter Software->Windows-Komponenten erst den Haken rausnehmen und ok drücken und dann nochmal rein und wieder den Haken reinmachen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

ja das habe ich schon einmal gemacht aber hat nichts gebracht, evtl. probiere ich es nochmal.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ist der bei XP einfach so dabei ? Ich dachte das wäre ein einzelnes Produkt von M$...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Der ist schon seit Ewigkeiten dabei (auch in Windows 2000) nur eben in verschiedenen Versionen.
    Macht im Allgemeinen aber keinen Unterschied ob man den Server unter XP (Pro) oder 2003 betreibt. Der IIS vom 2003 Server kann noch ein paar Dinge mehr aber die sind eher vernachlässigbar.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob Microsoft den IIS bei der Home-Edition rausgelassen hat - denbar ist es aber.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hab mich nie wirklich für den IIS interessiert, bin eher der WAMP / LAMP Typ ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Gibt eigentlich kaum einen Grund den IIS nicht zu benutzen - zumindest nicht unter Windows 2003 Server. Benutze ihn selbst mit PHP5 und Perl und klappt alles wunderbar. Und das Sicherheitsthema schenk ich mir mal - da behaupten ohnehin alle etwas anderes. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Linux-Server genauso anfällig sein kann wie ein IIS und anders herum.

Ich persönlich mag die Benutzer- und Verzeichnisverwaltung unter Windows lieber, auch kann man so viel leichter Webservices integrieren wenn Applikationen unabhängig von der verwendeten Sprache auf dem gleichen Server kommunizieren sollen aber das ist Geschmackssache.

Andere Leute schwören eben auch Apache - nur diesen würde ich eher auf Linux einsetzen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!