Versuche mein 6170 per Syncml mit einem Server zu synchronisieren (sync.strato.de). Nachdem die Synchr. gestartet ist, erhalte ich die Fehlermeldung:"Synchronisation fehlgeschlagen, Adressbuch: Fehler, Kalender: Fehler". Hat das schon mal jemand hinbekommen? Für jeden Tipp bin ich dankbar! Achso, die einzige Einstellung, die ich beim Gerät nicht gefunden habe ist die Port-Einstellung, die soll nämlich auf 80 sein...
syncml Nokia 6170
-
-
-
Port 80 ist der normale Port, d.h. falls Du nichts angibst, dann wird automatisch Port 80 genommen. Ansonsten als Doppelpunkt anfügen: sync.strato.de:80. Stell noch sicher, dass Du in den Verbindungseinstellungen für GPRS einen Internet Zugangspunkt und keinen WAP Zugangspunkt nimmst. Proxy sollte ebenfalls aus sein.
Bei der Nokia Series 40 und Starto (Weblicon) SyncML ist mir das aber auch nie gelungen. Die Serverversion bei Starto scheint Mist zu sein. Meine Versuche sind aber schon eine Weile vorbei (etwa ein Jahr).
-
Danke für Deine Antwort, Einstellungen passen alle, mein Verdacht liegt auch darin, daß es an STrato liegt. Habe irgendwo auch schon was von versch. SyncML Versionen gelesen, bin da aber noch nicht wirklich schlauer...
-
Ne, der Weblicon Server hat SyncML 1.1.1 an Bord genau wie das Nokia. Allerdings ist SyncML an sich so kompliziert, dass es da einige Interpretationsspielräume gibt. Der neuste Weblicon Server sollte eigentlich Nokia Klienten verkraften, da die auch bei E-Plus E-Mail Mobil zum Zug kommt. Ganz schwer zu sagen. Ich tippe auf den Weblicon.
Falls es Dir wichtig ist, könntest ja selbst einen Sync4j Server aufsetzen…dann noch SSL mit eigenem Zertifikat und man kann der Sachen auch trauen.
-
Bin da auch nicht so der IT-Experte, aber vieleicht beschäftige ich mich mal bei Gelegenheit damit! Danke!
-
Oder Du probierst einen anderen SyncML Server (Connect etc.).
-
connect hab ich mittlerweile auch ausprobiert, selbe fehlermeldung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!