K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%

  • Hallo!


    Habe gerade den Akku vom K750i wieder reingesteckt. Die Tasten 1 2 3 funktionieren wieder. Der Joystick geht nur beschränkt.


    Komisch. Puste ich mich etwas Gewalt in die Joysticköffnung geht das Telefon von ganz alleine aus. Die Tasten 1 2 3 gehen dann wieder nicht für eine bestimmte Zeit. Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Mein Telefon entwickelt ein Eigenleben.

  • Re: K750i: Joystick funktioniert nicht mehr 100%


    Zitat

    Original geschrieben von der.bauer
    Ahoi,


    habe nun - wie damals bei meinem T610 - Probleme mit dem Joystick. Beim wippen nach unten reagiert das Gerät so gut wie gar nicht mehr. Nur ein gewaltsamer Druck nach unten bringt das Gerät nur noch zur Reaktion, wenn auch nur sehr schlecht.


    Hat jemand sonst noch das Problem und evtl einen Tipp das wieder einigermaßen hinzubekommen ? Ich habe vor, das Gerät aufzuschrauben und zu reinigen, nur habe ich dann Bedenken bezüglich der Garantie.. Top-Gerät ist es, nur ärgert es mich sehr, dass ausgerechnet wieder der Joystick Macken hat - und das nach knapp 3 Monaten .. :(


    das problem: staub an den kontakten. den joystick paar mal im kreis drehen in alle richtungen, und er geht wieder für ein paar tage. war schon beim T610, T630 und K700 so. hätt nicht gedacht, dass sich das bekannte problem bis zum K750 durchzieht.

  • hallo, daß gleiche problem hab ich mit meinem w800i auch. die methode mit dem kreisenden joystick hilft aber, wenn auch nur kurz :flop:

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Nun mal im Ernst. Ich geb Euch die Lösung für Euer Problem und kein Mensch nimmts an. Oder darf man hier im Thread nur das Problem und nicht die Lösung posten???


    Gruß Thomas :confused: :confused: :confused:

  • thokoe: Hatte vor ca. 2 Monaten auch Probleme mit meinem Joystick und seither halte ich regelmässig den Staubsauger hin. Bis jetzt keine Probleme mehr :top:

  • Hallo thokoe,


    habe heute auch mal "abgesaugt". Es hat leider nichts genutzt.


    Einfach peinlich, das SE// seine Gehäuse so konzipiert. Vom T610/T630/K700i haben sie anscheinend nicht gelernt.

  • meines war schon desswegen in reparatur (eingeschickt) habs nach 5 wochen wieder bekommen, aber auch irgendwas is anders, beim startkonfigurator kommen mehr sprachen wo man einstellen kann , die kenn ich ned mal, und ich bin der meinung beim telefonieren is leiser wie davor

  • Guten Morgen,


    habe mein k750i gerade beim o2 Shop zum Austausch abgegeben. Als ich der Mitarbeiterin den Defekt vorführen wollte, ging nichts mehr. Diverse andere Tasten haben plötzlich ihren Dienst versagt. Das Telefon hat sich öfters einfach selber neu gestartet.


    Wenn es alles klappt, habe ich ein neuwertiges k750i bereits morgen. Sollte das nächste Handy wieder ähnliche Probleme aufweisen, werde ich auf Wandlung bestehen. Spiele schon mit dem Gedanken mir ein anderes Telefon im Gegenzug auszusuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!