K700 oder K750i?

• Hallo Leute,

eine Vertragsverlängerung steht an und ich will wir ein neues Handy zulegen. Zur Auswahl stehen das K700 und das 750 i natürlich mit großem Preisunterschied!!!
    Lohnt sich der Aufpreis?
    Also mit der Kamera hab ich gar nichts am Hut, es geht be mir hauptsächlich um

1. Empfang
    2. Sprachqualität
    3. Ausdauer
    4. Hin und wieder mal Radio oder MP3 hören.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie gesagt, kamera hat bei mir gar keinen stellenwert.

mfg

Stefan

• Re: K700 oder K750i ???

Na ja, ich kann nur soviel sagen: wenn Du gute Sprachqualitaet suchst bist Du IMHO bei S/// eh falsch. Siemens macht da wie ich finde keiner was vor.
    Wenn Du MP3s hoeren willst, ist der Speicher des K700 mit 40MB doch sehr knapp bemessen.
    Ausdauer: kann mich beim K750i wirklich nicht beklagen. Bei intensiver Nutzung von nahezu allen wichtigen Funktionen wie SMS, Telefonie, und Spielereien wie Radio und Kamera komme ich immer noch auf rund 3-4 Tage, Geraet ist 24h an. Ueber den EMpfang kann ich auch nicht klagen.

Auch vom Design her wuerde ich eher zum K750i greifen.

Hoffe Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss,
    Mathias

• Ich hatte das K700 und nutze im Moment das K750. Das K700 hab ich relativ schnell wieder verkauft: Die Akkulaufzeit war damals echt mies (grad mal 2 Tage mit ca. 1 Stunde telefonieren am Tag - das K750 schafft unter aehnlicher Beanspruchung ca. 3.5 Tage), und mich hat die aufs Ohr drueckende Kante oben sehr gestoert. Letzteres war ausschlaggebend.

Von den Features her ist das K750 natuerlich in vielen Belangen ueberlegen: Bessere Kamera (wirklich brauchbar!), Wechselspeicher, besserer MP3-Player, IMHO besseres Design, laengere Akkulaufzeit.

Letztendlich aber auch eine Entscheidung des persoenlichen Geschmacks und des Geldbeutels. Wenn du die Features brauchst bzw. bereit bist, dafuer etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann tus. Das K750 ist das Geld auf jeden Fall wert.

• Wenn es dir darum geht, das Handy als mp3 Player zu nutzen solltest du vielleicht auch das w800i in Betracht ziehen. Das Unterscheidet sich technisch kaum (garnicht ?) vom k750i, hat aber dafür 512MB Speicher (im Vergleich zu 64MB beim k750i).

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!