UltraApfelsaft: Um deine Werkstatt muß man ja einen großen Bogen machen. Welcher Krauter wechselt nur eine Bremsscheibe aus, was bei dem Preis ungefähr passen würde? Falls Billigstzeugs verbaut wurde, vielleicht sogar zwei Scheiben.
Und dann die alten Klötze wieder rein?
Naja, solche Bastelbuden gibts leider in jeder Stadt! :flop:
TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€
-
-
-
Ich mach auch nie wieder einen TÜV bei denen. Pitstop hatte mir einen Bremszylinder oder wie das Ding heißt getauscht und meinten, der hätte einen Haarriss und wäre deshalb ölig. Ich mit dem Teil zur Vertragswerkstatt, die haben es geprüft und natürlich nichts gefunden. Die kannten solche Tricks schon. Leider ist Pitstop in keiner Innung, da hätte man was machen können. Ich hab das als Lehrgeld gesehen und Pitstop für immer den Rücken gekehrt. Nicht mal Räder lass ich bei denen noch wechseln.
mankmill
-
@ Hirschi
Das kommt immer drauf an wo die Ersatzteile gekauft werden ! Wenn ich die Teile bei Opel oder VW kaufe bezahlst du immer mehr als im freien Ersatzteilhandel wo bei man mit etwas guten Handeln oder Vitamin B noch etxra Prozente bekommt der Unterschied beträgt bei solch Masseprodukten wie Bremsscheiben und Bremsbeläge fast 50 % ! Ich rede jetzt von Qualitätsteilen wie zb. von ATE , Brembo , Zimmermann etc und nicht von Billigschrott .
-
Das es extreme Preisunterschiede gibt, ist mir schon bekannt. Aber wenn für TÜV einschließl. AU und Bremsscheibenwechsel nur knapp 120 Euro fällig werden, kommt mir das merkwürdig vor! Allein der Arbeitsaufwand verschlingt schon ne halbe Stunde für Rad abnehmen, Klötze rausnehmen, Bremssattel abbauen und Scheibe wechseln. :cool:
Davon mal abgesehen, kenne ich keine vernünftige Werkstatt, die neue Bremsscheiben einbaut, und die alten Bremsklötze wiederverwendet!
Aber egal, ich muß mit dem Auto nicht fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
UltraApfelsaft: Um deine Werkstatt muß man ja einen großen Bogen machen. Welcher Krauter wechselt nur eine Bremsscheibe aus, was bei dem Preis ungefähr passen würde? Falls Billigstzeugs verbaut wurde, vielleicht sogar zwei Scheiben.
Und dann die alten Klötze wieder rein?
Naja, solche Bastelbuden gibts leider in jeder Stadt! :flop:wohl weniger. der werkstatts besitzer (meister) hat über 20 jahre bei dem ortsansäßigen nissan händler gearbeitet. als dieser pleite ging kam eine große kette in die stadt und macht ein miserablen service. meine eltern fahren wie ich einen nissan. sie haben schon berlegt lieber zum nächstern nissan händler zu fahren mit einem problem als zu diesem. und diese meinung haben viele kunden dieser werkstatt. hingegen die "freie" werkstatt bei der wir nun hinfahren ist billig (macht einiges zeugs auch mal kostenlos bei kunden die öfters vorbeikommen). sein bruder hat er mitlerweile auch mit reingeholt (genau die gleiche werkstatts erfahrung. bin schon mehrmals wegen eines problems hingefahren und habe prompt die hilfe bekommen die ich von einer wekrstatt erwarte. warum es so bilig war kann ich nicht sagen. die ausgetauschten teile konnte ich mir aber auch anschauen. also habe ich vollstes vertrauen was diese werkstatt mit meinen wagen macht. man hört ja doch so einiges schlechtes über werkstattketten und kettenautohäuser. bei ihm weis ich das ich nicht übers ohr gehauen werde....
-
Nu lass mich doch nicht dumm sterben!
Wurde denn eine Bremsscheibe gewechselt oder beide? Und wurden die alten Klötze wieder eingebaut? -
och man das is 2 jahre her
woher soll ich das nun noch GANZ genau wissen. soweit ich noch weiß wurde nur die rechte gewechselt da nur diese beanstandet wurde. -
Auweia was ist das denn für Murkswerkstatt die nur eine Bremsscheibe tauscht !
Schon auf Grund das das die Scheiben dann unterschiedliche Stärken haben kommt es es auf einer Seite immer zu Bremsverzögerungen ! Solch ein Gebaren das ist schon fast Kriminell

-
Naja, aber selbst 2 Bremsscheiben bekommt man mittlerweile doch schon für roundabout 50€
-
gehen wir jetzt mal von diesem Fall aus ! 2 neue Bremscheiben plus neue Bremsklötze plus TÜV+AU für 120 € das ist Faktisch unmöglich !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!