TÜV + ASU bei Pitstop nur 49.-€

• Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, zieht also Wasser an, welches dann den Siedepunkt senkt. Irgendwann muß daher gewechselt werden, was sich aber durch Messung des Siedepunktes leicht in der Werkstatt feststellen läßt.

Das der Thread mit dem Angebot schon zwei Jahre alt ist, habt ihr hoffentlich gesehen? :D (Thema ist aber natürlich immer noch aktuell)

• tja, wie auch überall sind auch hier die Erfahrungen unterschiedlich. Als ich damals mit meinem Kadett in den Urlaub fahren wollte, bin ich in HH liegengeblieben. Mein privater Mechaniker hate mich schon drauf hingewiesen,das meine Radlager wohl schon sehr grenzwertig seien. Mit dieser Botschaft bin ich dann zum Pitstop gefahren.
    Kurze Zeit später wurde ich dann von Pitstop angerufen. Sie hatten meine Karre auf die Bühne gehoben, und haben nur eine lockere Schraube festgestellt. Sie wollten keinen Pfennig dafür haben :top: . Hab dann n 10ner in die Kaffeetasse geworfen, und gut war :) .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    privater Mechaniker hate mich schon drauf hingewiesen,das meine Radlager wohl schon sehr grenzwertig seien.

Wobei in dem Fall wohl eher die Frage wäre, wenn das Radlager wirklich hin ist das eine gute Werkstatt das wohl dann auch wechseln sollte!

ATU hat mir vor zirka 5 Jahren ebenfalls während TÜV/ASU mich auf grenzwertige hintere Radlager hingewiesen. Mittlerweile 100tkm später sind die immer noch in Ordnung. Wurde extra von meinem Haus und Hofmechaniker nachgeprüft und der TÜV 2 Jahre später hatte da auch nix auszusetzen. Mache wegen dem und anderem seitdem einen großen Bogen, außer wenn schnell irgendwelche Verbrauchsmaterialien benötigt werden. Die Reparaturpreise inklusive Materialien befinden sich leider auch oberhalb diverser freien Werkstätten und unterscheiden sich auch nicht mehr soviel von den Markenwerkstätten. Ist halt Mediamarkt nur fürs Auto :)

Hpman

• Überlegt doch mal:

Zu PitStop muss auch ein Prüfer von einem Mitglied des Verbandes der deutscher TÜVs kommen (TÜV SÜD, TÜV Rheinland, TÜV Nord, DEKRA) oder auch GTÜ. Alles übrigens Konkurrenten.

Die Dienstleistung im eigenen Hause ist teurer. Wäret ihr da nicht auch ein wenig strenger als Prüfer, wenn ihr Aufträge von Pit Stop annehmen müsst?

Geht lieber direkt zu TÜV SÜD, TÜV Nord .... da hab ich bisher auch mit meinem 20 Jahre alten Auto keine unverständlichen Probleme gehabt. Im Gegenteil, dort sind sie immer freundlich.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, zieht also Wasser an, welches dann den Siedepunkt senkt. Irgendwann muß daher gewechselt werden, was sich aber durch Messung des Siedepunktes leicht in der Werkstatt feststellen läßt.

Genau. Ein Wechsel nach einem festgelegten Zeitraum ist daher unnötig, man kann höchstens sagen, daß man ab einem Alter der Flüssigkeit von zwei Jahren den Siedepunkt regelmäßig überprüfen lassen sollte - der Wechsel ist dann nur nötig, wenn dieser zu weit abgesunken ist. Spätestens nach vier Jahren ist das in der Regel ohnehin der Fall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• clio79

Also ich habe dieses Angebot von Lidl und ATU positiv getestet. Ich wusste nix von dem Angebot und fragte bei ATU den Mechaniker was für mein Auto eine Inspektion kostet. Daraufhin meinte er normalerweise 99.- für mein Fahrzeug, aber ich solle doch versuchen bei Lidl den 49,99 € Gutschein zu ergattern. Gesagt getan!

Heute war es dann soweit, habe den Wagen früh morgens hingebracht und gegen 15 Uhr abgeholt. Habe insgesamt mit Gutschein für die grosse Inspektion 157.-€ bezahlt. Darin enthalten:

50.- Gutschein(grosse Inspektion)
    29.- Bremsflüssigkeit wechseln
    16.- LUftfilter
    17.- Innenraumfilter
    33.- Motoröl 5W40 für PumpeDüse
    10.- Ölfilter
    1.- Scheibenklar
    1.- Dichtungsring

Alles gründlichst durchgeschaut und alle Mängel akribisch aufgeschrieben. Es wurden keine Abzockposten aufgeschrieben oder Ausserplanmäßigen Arbeiten ohne vorherige Absprache durchgeführt.

Also dafür schon mal :top: :top: !

Negativ Punkte waren, man wird stundenlang stehengelassen und keiner kümmert sich um einen. Man kommt sich ein wenig fehl am Platz vor.

Weiterer Punkt, der Meister versprach mir persönlich sich meines Fahrzeuges anzunehmen doch dann war als ich früher bei Atu ankam doch ein anderer junger Mechaniker dran. Nicht das es mir was ausmacht, nur wenn ich meinen Kunden verspreche persönlich mich um etwas zu kümmern, und jemand anderen dann beauftrage find ich das schon etwas schwach.

Zu guter letzt kommt natürlich das der junge dynamische Mechaniker mir gleich neue Reifen und zig andere Reps. andrehen wollte.

Einfach standhaft bleiben und sagen, das man sich der angeblichen Mängel die nächsten Tage mit ATU in Kontakt tritt.

Soviel zu meiner Erfahrung mit der Gutscheinaktion!

• Bei den ganzen hier zu lesenden Horrorgeschichten sollte man vielleicht einmal SternTv ;) darauf aufmerksam machen? :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich hatte ja dieses jahr schon überlegt auch bei einem ortsansäsigen atu oder ähnlichen mein tüv abzuholen...aber werde dann doch lieber wie vor 2 jahren bei einer werkstatt fahren wo ich sehr posetive erfahrungen gemacht habe (vor 2 jahren tüv bekommen obwohl eine bremsscheibe nicht mehr 100%ig war. habe daraufhin ein anruf bekommen das diese doch ausgewechselt werden müßte aber der wagen die plakette eh schon hat also es auch später gemacht werden könnte. habe die reparatur durchführen lassen. alles im allen mit hu au und bremsscheibenwechsel habe ich knappe 120€ bezahlt. und konnte den wagen nach 3h wieder abholen. das nenne ich top service :D )

• ...muss nun auch in diesem Monat mit meinem Auto das erste Mal zum TÜV.
    Hab letztes Jahr ne Inspektion gemacht und es ist alles in Ordnung, bin dieses Jahr auch relativ wenig gefahren, muss also definitiv locker über den TÜV kommen.
    Kennt ihr denn ein aktuelles, günstiges TÜV+AU Angebot so à la Inspektionsangebot von Lidl o.ä.?
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!