Probleme mit Premiere: Fußball Konferenz geht nicht!

• hallo leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei Ebay ne DBox (ich meine Dbox1) ersteigert, dieser hat keine Premiere Sofware drauf, sondern irgendwas anderes (DVB2000 oder DVB3000 oder sowas). Nachdem man den Receiver einschaltet kommt ein Piratenkopf der irgendwas sagt, dann springt es auf den Kanal.

Ich habe Premiere Super im Abo, möchte ganz gerne den Konferenz kanal in anspruch nehmen. Wenn ich auf Konferenz gehe, kommen irgend welche infos.

Hotline hat gemeint, ich soll auf die Grüne taste auf der FB drücken, da passiert bei mir nichts (ich meine die FB ist nicht original Nokia DBox sondern 1zu1 nachbau).

Was jetzt??

Ich mag original software draufhaben, damit die funktionen gehen, oder liegt das an der FB??

• sei froh das du dvb2000 drauf hast!!

was besseres gibt es für die dbox nicht.

wenn du einen elektriker kennst, kann er dir auch einen optical out einlöten.

ich denke die settings sind zu alt, also serielles kabel besorgen und neue uppen.
    das geht am einfachsten mit dvbedit

am besten du liest dir die anleitung mal durch: http://www.rehtec.com/default2.htm

du kannst nämlich die kanäle löschen und neu laden lassen.

mit dvb2000 hast du pro perspektive ein kanal, also nicht wie bei der originalen
    software 1kanal mit x perspektiven.

dvb2000 ist echt eine feine firmware, man muss sich nur reinarbeiten :)

p.s. dvb2000 anleitung

/edit: hm, früher waren die settins immer bei rehtec aktuell, beim neuen host luis.de sind keine vorhanden für die dbox1 :(
    hab mich auch seit ein paar monaten nicht mehr drum gekümmert, daher: google :)

deutsche infoseite zu dvb2000 http://www.no-access.de/de/index.html

NoxX

• Hallo,

der Piratenkopf scheint mir nicht dahin zugehören, könnte eine gecrackte Firmware sein.

Warum hast du dir nicht eine Dbox2 gekauft und da Linux draufgepackt, ist 10 mal bessere als jeder Premieredecoder.

• gecrackt ist da nix und der piratenkopf ist auch korrekt an der stelle, zudem auch dvb2000 für die dbox2 sehr gut ist und man kein linux zeug braucht.

da du aber eine dbox1 hast, ist das thema eh uninteressant

NoxX

• habe noch nen topfield pvr4000, mit dem ich auch via modul premiere gucken kann!

könnt ihr mir die frequenz für den konferenz kanal geben, sodass ich den dann wenigstens über topfield gucken kann??

• ich poste heute abend mal, wie du über die fernbedienung dir die kanäle selber ziehen kannst.

das geht allerdings nur, wenn auch was übertragen wird, also frühstens samstag gegen 15uhr

NoxX

• Hallo,

Zitat

zudem auch dvb2000 für die dbox2 sehr gut ist und man kein linux zeug braucht.

Da ziehe ich Linux auf der Dbox2 aber 10 mal vor, alleine schon wegen der netten Zusatzfeatures wie MP3-Player, Movieplayer, Bildbetrachter per Netzwerkfreigaben und easy Onlineupdates per Netzwerk und DSL-Verbindung.

• so,

also neue kanäle kannst du dir ziehen mit folgender tastenkombi:

-menü
    -9
    -8
    -6
    -1

dann listet ihr die die einzelnen kanäle auf und du kannst sie auswählen (OK)und speichern.

aber du findest nicht alle, nur die die in der selben kanal "range" liegen.
    also machst du das über den sport kanal, bekommst du die sport kanäle angezeigt,
    aber nicht z.b. ZDF oder beate uhse.

die übersicht aller programmplätze bekommst du mit den grossen pfeiltasten rauf und runter, die obere und untere kleine "ringtaste" dienst zum scrollen.

so kannst du dann auch kanäle verschieben oder löschen.
    zum verschieben kanal auswählen, mark taste drücken, zum programmplatz scrollen und wieder mark taste drücken.
    zum löschen die opt taste drücken.

thomas:
    mit "linux zeug" meinte ich linux ansich, war keine bewertung.
    das was du aufgezählt hast, konnte dvb schon bevor es möglich war, linux auf
    die dbox2 zu installieren - und noch mehr :) - was u.a. ein grund ist, warum
    der entwickler dvb2000 eingestellt hat, es wurde zuviel unsinn damit betrieben :(
    linux hilft ihm aber nicht weiter, da er eine dbox1 hat

NoxX

• Falls ich bei mir MENÜ drücke, dann kommt der Videotext. Ist meine Fernbedienung überhaupt original?? funktionieren tut das ja! Ich bin verzweifelt, möchte sooo gerne konferenz schauen??

Was soll ich jetzt machen mit diesem dvb2000???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!