Sms ins/ausm Ausland -> O2 und Vodafone

• Hallo Leute,

bei einer verzweifelten Tarifsuche bin ich gerade eben auf diese Seite hier gestoßen. Ich hoffe mal das ich hier richtig bin und mir vllt. irgendjemand helfen kann.

Es ist so das mein Freund (o2 Vertrag) für zwei Wochen nach Kroatien gefahren ist und wir natürlich Kontakt (wenigstens per sms) halten wollen. Ich selber habe Vodafone Call Now Karte...
    Nun such ich verzweifelt nach den Preisen für die Sms zu ihm und er zu mir und ob er zb was bezahlen muss wenn ich ihm eine schicke.
    Da ich Karte habe konnte ich kontrollieren das ich normal 19 Cent bezahle pro sms...aber muss er etwas bezahlen um sie zu empfangen? Und wieviel kostet es wenn er mir schickt?

Bin schon auf diverse Seiten gestoßen und hab auch schon auf der o2 Seite nachgeschaut aber dort konnte ich irgendwie net wirklich durchblicken und es war auch nie "Kroatien" aufgelistet...

Bitte um ganz dringende Hilfe , kein Kontakt überleb ich doch net :((
    Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Shizuka
    warum antwortet denn keiner is wirklich wichtig! :(

er muss für den empfang nix extra bezahlen, aber fürs abschicken zu dir den zuschlag des ausländischen netzes (unterschiedlich je nach netz, zu finden auf der o2 seite unter tarife -> im ausland)

du bezahlst normal weiter den sms preis wie zu nem deutschen handy

• danke..das mitm zuschlag hab ich noch nich kapiert wieviel das ist..er ist im HR VIP netz...aber hab einen artikel in der computer bild gefunden der sagt 38 cent... ich hoff einfachmal das es stimmt..
    danke für die info :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Shizuka
    danke..das mitm zuschlag hab ich noch nich kapiert wieviel das ist..er ist im HR VIP netz...aber hab einen artikel in der computer bild gefunden der sagt 38 cent... ich hoff einfachmal das es stimmt..
    danke für die info :rolleyes:

jaja, in der Bildredaktion arbeitet man wirklich gewissenhaft :D

Schau unter http://o2online.de/o2/kunden/t…d/telimausland/index.html

Da steht : abgehende SMS 27 Cent....dazu der Anteil fürd deutsche Netz 19 Cent..
    dein Freund zahlt also insg. 46 Cent

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!