Notebook Shops im Köln/Bonner Raum gesucht...

  • Moin :)


    Da bei mir mal wieder ein neues Notebook ansteht, habe ich mich in den letzten Tagen intensiv umgeschaut... Letztendlich habe ich dann auch eins bestellt (ohne es vorher in Natura gesehen zu haben) und war dann auch prompt so enttäuscht, dass ich es postwendend zurück geschickt habe... :(


    Das Problem an der Sache ist, dass ich etwas in der Subnotebook- Klasse (10,4" - 13,3") suche... In dieser Klasse haben die großen Ketten (MM, Promarkt, Saturn etc.) leider meistens so gut wie nichts vorrätig... :( Da ich jetzt nicht noch ein Gerät bestellen möchte, ohne es vorher gesehen zu haben, wäre es klasse, wenn es einen Shop in der Nähe gäbe... :)


    Wäre also dankbar für Eure Tipps. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hallo Ruben!


    Saturn auf der "hohe Straße - Schilder Gasse" hat definitiv das Sony VGN-S3 vorrätig und auch ausstehen.


    Ansonsten wäre vielleicht Snogard in Freechen etwas, ob man dort die Notebooks auch anschauen kann weiss ich nicht, war vor ein paar Jahren auf jeden Fall so.

  • Die haben afaik sogar das S4 da, ich hätte aber lieber noch ein etwas kleineres/leichteres Gerät - kann auch ruhig ohne opt. Laufwerk sein... :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hallo,
    ich weiss ja auch nicht was du ausgeben möchtest, aber wenn du dir nen Sony oder ähnliches holst (das natürlich gut ist) musst du auch mit um die 2000 Euro rechnen!
    Wenn du nen preisgünstiges Subnotebook (1000 Euro) suchst kann ich dir die von http://www.averatec.de empfehlen!
    Hat nen Kumples auch eins von für die Uni und er ist super zufrieden damit! Bevor er sich das gekauft hat hat er sich auch gründlich über die Marke informariert, das es sie ungefähr erst nen Jahr auf dem deutschen Markt gibt, aber konnte auch nur durchweg positives hören! ;)


    MFG

  • Dann fahr mal zum Saturn nach St. Augustin/Bonn die haben irgendein kleines JVC 10" und das Sony VGN-T Modell ausstehen.

  • Kriech ich Haue, wenn ich Dir ein 12" I-Book vorschlage? :D Sorry, aber ich wollte einfach der erste Apple-Fetischist sein, der in so einem fast noch jungfräulichen Thread den Apfel schwenkt! ;)
    Ganz abgesehen davon sind die Dinger ja auch vor kurzem wieder aufgewertet worden, man bekommt also noch mehr fürs Geld als bisher:


    Klick mich hart, ich bin ein Apfel


    1,3 Ghz Prozessor (war für mich bisher immer schnell genug)
    BT und WLANg integriert
    512 MB Arbeitsspeicher (früher nur 256, musste ich nachrüsten...)
    4o Gig Platte
    ATI Radeon Grafik mit 32 MB
    und OSX Tiger, eines der "laufruhigsten" Betriebssystem aufm Markt.


    Dazu dann noch die Geilheit in Dosen mit rund 5,5 h akkulaufzeit im Office-Betrieb (Das is KEIN Scherz, die 5:30er Marke knackt mein Apfel immer noch, und der is schon 8 Monate alt!), und das 12" is auch schnuckelig klein, kann also vom Größenfaktor mit den Subnotebooks mithalten.


    Und natürlich eine immense Aufwertung Deines Sex-Appeals, wenn man das kleine Weiße auspackt, anstatt der langweiligen grauschwarzen Windows-Kästen :p


    Ich wollts nur mal erwähnt haben... ;)


    Grüße


    Spin


    P.S.: Achja, angucken kann man das Dingen in jedem Gravis-Laden.

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • So, danke für Eure Beiträge... :)


    Averatec... Genau so was von dem Kaliber (MSI) war das, was ich bestellt hatte und direkt zurückgehen ließ... Bin halt zu verwöhnt von meinen bisherigen IBMs, Sonys und Apples... :) Ich bin also durchaus auch bereit mehr auszugeben, nur will ich mir halt diesmal sicher sein - sprich vorher gesehen haben, da ich eigentlich extrem ungerne etwas bestelle und es dann zurückgehen lasse (zudem das ganz nebenbei bei den heutigen Margen auch den Händlern gegenüber nicht fair ist)...


    Zum Thema Apple: Mein derzeitiger Imac G5 und mein 15" Powerbook reichen mir, ich brauch wenigsten noch einen letzten Wintel Rechner... :D :D :D


    Achja, das JVC: Gefällt mir ncht, mit 8,9" mir fast schon zu klein... Da kann ich ja nicht mal unterwegs nen längeren Text schreiben...


    Bleibt also immer noch die Frage offen: Wo kann man sich im Köln/Bonner Raum z.B. IBM X40/41, HP NC4xxx, Samsung Q30 oder meinetwegen auch Averatec (vielleicht sind die Dinger ja wirklich nicht schlecht) anschauen...? :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Nirgends.


    Leider...




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hi Ruben,


    beim Bertha von Suttner Platz gibt es noch einen Laptop-Laden. Wenn Du richtung Kennedy-Brücke gehst, auf der rechten Seite. Ca. auf der Höhe von McD., wenn ich mich nicht irre. Was die im Angebot haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die haben angeblich eine ziemlich gute Auswahl.


    Gruß,


    Cheesy

  • Juhuuuu!!!


    Freut mich zu lesen, dass ich hier offenbar offene Türen eingerannt habe :D


    *niederknieundrubensapfelhardwarebewunder*


    In diesem Sinne


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!