ZitatIch sehe da irgendeine Art von Heuschrecke an einem Blatt hängen,
Adlerauge! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIch sehe da irgendeine Art von Heuschrecke an einem Blatt hängen,
Adlerauge! ![]()
Um eure Neugier zu befriedigen...
Es handelt sich um Phyllium celebicum, auch bekannt unter dem Namen "Wandelde Blätter" und gehören zu der Ordnung der Gespenstschrecken.
Feucht war es nur, weil ich kurz vorher gesprüht habe.
Ich habe sehr lange gebraucht, an die Tiere dran zu kommen, da sie teilweise sehr schwer zu bekommen sind. Zudem kosten sie im Fachhandel ein kleines Vermögen, wenn man keine Züchter kennt.
Hier könnt ihr ein bisschen nachlesen!
Hier ein paar Fotos.
Das ja echt mal außergewöhnlich und schön, vielleicht bin ich auch nur froh, dass es keine Spinne war...
Benötigen aber wahrscheinlich viel Pflege, fällt also leider aus für mich.
Spinnen mag ich auch nicht.
Pflege brauchen die nicht wirklich viel. Jeden Tag einmal kurz besprühen und alle 1-2 Wochen neues Futter reinstellen.
Wenn sie größer werden, halt gelegentlich den Bodengrund wechseln und fertig.
Und Futter bekommst du zudem noch kostenlos im Wald.
Und was gibst du ihnen in der jetzigen Zeit wo der Wald nicht Grün ist :confused:
Brombeeren! Und schon wieder was gelernt. ![]()
Im Sommer gibts dann Eichenblätter.
Mann, was ihr alles so habt...
bei mir steht nur ein Laptop...auf dem Tisch im Wohnzimmer. Sonst habe ich nix.
Alles Wichtige ist quasi Laptop Inside und Gehirn Inside.
Tolles Bild, was? Nicht nachbearbeitet. Mit der Ixus 70 geschossen und rein ins Netz.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!