Moin,
gibts ne Möglichkeit die MTU in der Fritzbox einzustellen ?!?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
gibts ne Möglichkeit die MTU in der Fritzbox einzustellen ?!?
mfg
Nein, macht die Box automatisch.
immer dieses Automatische ![]()
ne, wird sich auch nichts mit der neuen Firmware ändern, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Fuschel
immer dieses Automatische
[...]
Notfalls kannst du die MTU ja mit ifconfig ändern wenn sie dir nicht passt, nachdem du dich per telnet auf der Box eingeloggt hast ![]()
~~~ root ~~~
hab das nu ma versucht.. allerdings muss man sich ja dazu ne image raufladen die das ganze dann freischaltet... funzt nicht ![]()
vllt kannste ja erklären, wie ich das zum laufen bekomme.
mfg
Was heisst "funzt nicht"?
Du brauchst nur ein Image einspielen das den telnetd aktiviert. Zum Beispiel das Image mit dem Namen telnet-ar7login-reset-debug.tar. Findet man über google.
Danach kannst du dich per telnet auf der Box einloggen, und Anderungen per ifconfig vornehmen, oder andere Dinge tun.
~~~ root ~~~
genau dieses image hatte ich eingespielt.. aber kann leider keine verbindung über telnet zur box herstellen ://
Dort könnt Ihr Euch das Tool DFÜ Speed saugen. Zu finden unter "DSL Software" -> "Tuning Tools" Damit könnt Ihr die MTU ganz kompfortabel ändern
Hatte auch immer Probleme mit bestimmten Seiten. Nach einem Anruf bei 1&1 wurde mir sofort geholfen und dieses Tool empfohlen. Hat bei mir geholfen.
das is tool mag ja gut sein.. allerdings ändert das nicht die MTU der Fritzbox.. und auf die kommt es mir ja an...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!