Wo speichert Ihr Eure Handykontakte?

• Auch ich verwende nur den Handy-Speicher (zur Zeit Nokia 6230), vor allem, da ich gerne mehrere Nummern unter dem gleichen Namen speichern will. Hatte es früher auch mal wie Chris, aber irgendwie wurde mir dann die Liste zu lang/unübersichtlich und außerdem hat manchmal die Länge des Displays für die Beschreibung nicht mehr ausgereicht. Außerdem kann man z.B. auch keine Anrufer-Bilder zuweisen, wenn die Kontakte nicht im Handy gespeichert sind. Allerdings speichere ich normal nur Telefonnummern im Handy, keine Adressen, dafür habe ich meinen Palm. Gesichert (und manchmal auch bearbeitet) wird das ganze mit Mobius/PX. In meinem Zweit-Handy habe ich nur die wichtigsten paar Nummern.

• ich speichere mein Adressbuch schon immer im Handy. Dort hat man den meisten Speicher und neben Rufnummer und Name kann man sehr oft noch weitere Daten wie Anschrift, weitere Rufnummer, Notizen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Ein Backup mache ich natürlich immer auf dem PC. Nützt aber auch nur wenn es immer aktuell ist. So kann man daheim schnell den Zustand zurück versetzen wenn des Handy/Smartphone zum Service mußte. Wer ein Handy/Smartphone sein eigen nennt das SyncMl unterstützt kann sein Adressbuch und oder auch den Terminkalender Online abgleichen. Vodafone bietet mit MeinAdressbuch einen solchen Service an den ich mit Zufriedenheit nutze. So habe ich wenigstens immer ein aktuelles Adressbuch zum Abgleich bereit stehen. Auch den Terminkalender via SyncMl abzugleichen gibt es bei Vodafone D2 derzeit nicht. Soll geplant sein. Aber es gibt entsprechende Dienste. Dann benötigt man ein Backup auf dem PC nicht mehr.
    Einige Modelle bieten die Möglichkeit ein Backup vom Telefonspeicher auf einer Speicherkarte abzulegen. Auch eine tolle Sache. Die Speicherkarte hat man dann unterwegs immer dabei. Diese Möglichkeit bieten oft Smartphones mit den Betriebssystemen Symbian, Palm und Windows. Entweder ab Werk oder mit einer zusätzlichen Software. Besser ist hier die Möglichkeit ab Werk.

beleboe

• Auf jeden Fall im Telefonspeicher und sichern du ich alles im Outlook 2003
    :)

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• Re: Wo speichert Ihr Eure Handykontakte?

Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Speichert Ihr Eure Daten im Telefonspeicher, auf der SIM-Karte oder beidem?

..............Gruss
    Marco

auf beiden SIM Karten meiner Twin-Cards... mehr als deren Mobile und Festnetz-Nr brauch ich persönlich nicht.... alles andere wird daheim am PC erledigt ( emails, Post etc... ).

16610LV

• Nummernbackup

Mittlerweile ist das Nummernbackup (nicht auf den SIMS) umfangreich:

Outlook <=> Palm <-/-> 6320i <-/-> 6610
    6320i --> 6210 u.a.

Outlook <=> Internetportal (Portaladressbuch)

Anzahl der Kontakte: ca. 480

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!