1&1 Flat kündigen - wird T-DSL mitgekündigt?

• Hallo!
    Ich brauche Rat. Ich habe folgenden Anschluss:
    T-ISDN 300 --- 24,75 EUR
    + T-DSL 1000 am T-ISDN --- 14,64 EUR
    und dazu
    + 1&1 Fair Flat --- max 39,90 EUR (bei über 20GB Traffic)

Das sind also knapp 80 Euro - und das ist mir zu teuer. Ich hab eigentlich überlegt in die Deutschland-Flat bei 1&1 zu wechseln, aber da der Tarifwechsel 49,95 EUR kostet, mach ich das doch nicht.
    Naja, jetzt würde ich mich für Congster entscheiden, aber ich weiß nicht genau, was passiert, wenn ich meinen 1&1 Vertrag kündige :confused:
    Auf meiner Telefonrechnung ist jedenfalls T-DSL aufgeführt - das müsste ja eigentlich heißen, dass der T-DSL Zugang mit 1&1 nichts zu tun hat, oder?

Ist ein Wechsel zu Congster also problemlos möglich?

Danke schonmal!

gumby

• Wie lange hast Du denn den reinen T-DSL Anschluss schon? Hattest Du den damals direkt bei T-Com beauftragt oder über 1&1? Diese Resale-Anschlüsse bei denen man im Fall der Kündigung den ganzen Anschluss mitkündigt sind ja noch relativ neu. Falls Du damals bei 1&1 nur den Tarif gebucht hast und auf Deiner T-Com-Rechnung das Grundentgelt für den Anschluss ausgewiesen ist, stehen die Chancen recht gut, dass der Anschluss noch bei T-Com läuft und nicht bei 1&1. Dafür müsste sonst der Anschluß und der Tarif bei 1&1 auf der Rechnung auftauchen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• OK, das hört sich doch gut an.
    Auf meiner 1&1 Rechnung steht nur der Tarif (Fair Flat).
    Der T-DSL Anschluss steht auf der normalen Telefonrechnung/Deutsche Telekom.
    Den Vertrag hab ich schon ewig, seit Juli 2002.
    Beantragt hab ich alles bei 1&1, aber die haben das anscheinend nur vermittelt (?)...

Danke für die Hilfe!
    gumby

• Wenn T-DSL noch auf Deiner Rechnung steht, dann kündigst Du bei Arcor nur Deinen Onlinetarif (flat), sollte bei 1&1 auch der DSL drauf stehen mit 1&1 DSL (dafür kein T-DSL bei der T-Com), dann hättest Du einen T-DSL R gehabt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das bedeutet also, dass das ganze so geht, wie ich mir das vorgestellt hab?
    Also, 1&1 kündigen, Kündigungsfrist abwarten (bis Ende Oktober) und bei Congster anmelden?
    Wann sollte ich mich da am besten anmelden?
    Anfang Oktober oder ist das egal?

gumby

edit: Oh, hab grade gesehen, dass Congster die Grundgebühr für den ersten Kalendermonat anteilig berechnet - also demnach 0,33 EUR pro Tag - damit wär meine letzte Frage geklärt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!