Zwischenspeicher beim 6670 dauernd voll!

• Zitat

Wenn wir schon dabei sind: wie zum Geier ist das alles gemeint? Mein 6630 hat ja laut Datenblatt 10MB RAM. Der FExplorer zeigt mir immer so ca. 8 MB freien Speicher an. Aber: was bedeutet dann: C: (4840/9928 KB) <flash> ?

Wie kann ich noch 8 MB RAM haben, wenn der Flash-Speicher schon zu fast 5 MB belegt sein soll? Blicke da nicht ganz durch...

RAM und Flashspeicher (C: ) sind zwei paar Schuhe. RAM ist der Speicher, der beim Ausschalten des Telefons gelöscht wird, der Flash-Speicher behält seinen Inhalt ist im Verhältnis aber langsamer beim Zugriff. Der FExplorer machts einem mit dem Verständnis ja nun schon einfach, werden dort doch Laufwerksbuchstaben analog eines Windows-PCs angegeben. C: ist dabei wie deine Festplatte, D: die temporäre Auslagerungsdatei und E: die Speicherkarte. Ist wie beim Computer (Windows, ein Unix/Linux und andere kennen keine Laufwerksbuchstaben), nur dass die Laufwerke da meist Festplatte oder CD/DVD, und Speichersticks & Co, bezeichnen. RAM hat jeder PC, wie auch dein Handy.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    RAM und Flashspeicher (C: )

Aaaaargh, jo logisch, mann bich ich blööhd. :rolleyes: Hatte da wohl falsche Verkabelungen im Hirnbereich.... Ist jetzt klar.

Gut, stellt sich die Frage: wieviel RAM hat den das 6630? Laut HP steht da:

Gesamtspeicherkapazität:: Bis zu 10 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz

Grüssle
    Pinolino

• Re: Zwischenspeicher beim 6670 dauernd voll!

Zitat

Original geschrieben von FoxyII
    im FExplorer wird ständig 1401/1403 KB angezeigt, also picke packe voll.

Um auch diese Fehleinschätzung noch auszuräumen: Der FExplorer zeigt immer für jedes Laufwerk den freien Speicherplatz im Verhältnis zum Gesamtspeicherplatz, der überhaupt für dieses Laufwerk zur Verfügung steht.

Daher bedeutet die Anzeige 1401/1403 KB, dass von maximal 1403 KB noch 1401 KB frei sind, nicht dass soviel belegt ist :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!