ZitatWenn wir schon dabei sind: wie zum Geier ist das alles gemeint? Mein 6630 hat ja laut Datenblatt 10MB RAM. Der FExplorer zeigt mir immer so ca. 8 MB freien Speicher an. Aber: was bedeutet dann: C: (4840/9928 KB) <flash> ?
Wie kann ich noch 8 MB RAM haben, wenn der Flash-Speicher schon zu fast 5 MB belegt sein soll? Blicke da nicht ganz durch...
RAM und Flashspeicher (C: ) sind zwei paar Schuhe. RAM ist der Speicher, der beim Ausschalten des Telefons gelöscht wird, der Flash-Speicher behält seinen Inhalt ist im Verhältnis aber langsamer beim Zugriff. Der FExplorer machts einem mit dem Verständnis ja nun schon einfach, werden dort doch Laufwerksbuchstaben analog eines Windows-PCs angegeben. C: ist dabei wie deine Festplatte, D: die temporäre Auslagerungsdatei und E: die Speicherkarte. Ist wie beim Computer (Windows, ein Unix/Linux und andere kennen keine Laufwerksbuchstaben), nur dass die Laufwerke da meist Festplatte oder CD/DVD, und Speichersticks & Co, bezeichnen. RAM hat jeder PC, wie auch dein Handy.