Beiträge von Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von Mikefield
    Mir ist der Preis noch zu hoch! Aber melde Dich mal ob die funzt.


    Naja, ich habe keinen Bock immer länger warten zu müssen. Hatte damals mal eine 512 MB-Karte gekauft, die bei mir einfach nicht richtig laufen wollte (war auch eine Kingston). Letzen Endes half auch eine Austauschkarte nicht, und ich musste vom Kauf zurücktreten. Und dann habe ich halt auch gewartet...., und gewartet.... und gewartet.... Jetzt ist fertig mit warten! :cool: Und da ich ja die 1 GB-Version glatt übersprungen habe, habe ich eigentlich auch kein Geld vernichtet. Denn ich benötige die 2GB auch: auf meinem Handy läuft die GPS-Navi Route66. Wenn ich alle Länderkarten mitnehmen will, brauche ich schon ca. 1 GB. Dann ist aber kein Platz mehr für sonstige Dateien vorhanden.


    Zitat

    Was hast Du für ein Handy? N70?


    Nee, ein 6630, also rein zufälligerweise jenes Modell, welches ich bereits im Vorposting nannte... :p


    Grüssle

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      John
    Ich hatte bereits Ende März/Anfang April die Infos bekommen, dass es lauffähige Exemplare einer 2GB MMCmobile Karte geben soll und diese auch in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen sollten. Momentan sieht es ja eher nicht danach aus!


    Doch, tut es, ich habe hier zugeschlagen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8832051588


    Habe die Karte aber noch nicht, sollte im Laufe der nächsten Woche wohl eintrudeln. Mal schauen, ob sie mit meinem 6630 zurecht kommt.


    Grüssle

    Re: Nokia 6630 probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Glock17
    hall hab mein neues nokia 6630 gekauft
    und hab schon meine 2 ersten probleme


    1 wie kan ich das system auf werkseinstellungen zurücksetzen( daten löschen und do)


    Code *#7370# eingeben (Akku sollte mindestens zu 3/4 voll sein).


    Zitat

    2 wie bekomm ich den deckel auf wo ich die speicherarte reingebn kann


    :confused: Du hast doch die Bedienungsanleitung?


    Einfach aufklappen, ich verstehe das Problem nicht...?

    Zitat

    Original geschrieben von kaichen Im Firmware-Thread hab ich auch schon gelesen, dass jemand die Einstellmöglichkeit nicht gefunden hatte...
    MfG Kaichen


    Jo, das war ich. Ich hatte es auch so verstanden, dass es irgendwo eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu verändern. War wohl nix....


    Wegen der Sprachwahlfunktion: diese funzt bei mir seit der 5er-Version auch nicht mehr (Logitech Mobile Pro). Wenn ich am Headset das entsprechende Knöpfchen drücke, passiert goar nix. Echt blöde Sache das... :flop:


    Zitat

    Was soll ich nun machen? Denen von Service das ganze schildern, dass sie es mir nochmal updaten?


    Nochmal uptdaten dürfte wohl nix bringen. Der Fehler dürfte ja nicht am Update-Prozess selberm liegen, sondern in der FW. Und "Downgraden" geht soweit ich weiss nicht: man kann keine ältere Firmware aufspielen. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass sehr bald eine neue FW kommt, bei dem Sprachwahl wieder möglich ist. :mad:

    Re: Headset ohne Störgeräusche


    Zitat

    Original geschrieben von deichgraf13
    Ich habe schon mehrere Headsets gehabt und habe sie noch. Was mich bei allen stört sind die STörgeräusche durch Wind etc.


    In dieser Hinsicht finde ich den Logitech Mobile Pro sehr gut. Das Mikrofon hat schon eine sehr gute Störgeräusche-Filterung, und gegen den Wind kann man noch zusätzlich nen "Windschutz" übers Mikro ziehen. Auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, was die Sprachqualität angeht: kein Unterschied ob mit oder ohne HS tefloniert wird. Handelt sich übrigens um ein Bluetooth-Headset.


    Also: wenn du nicht gerade was ganz billiges suchst, keinen Bock auf Kabel hast, bei dir die Grösse des Headsets sekundär ist, ... tjo, dann probiere mal den Mobile Pro aus. Es gibt auch eine Version ohne "Pro", ich kenne die Unterschiede nicht genau. Möglich, dass die Filterleistung auch einen Unterschied machen könnte, keine Ahnung.

    Re: 6630 - "Telefonstart fehlgeschlagen"


    Zitat

    Original geschrieben von omgwtf
    über google habe ich den vorschlag gefunden, beim start die grüne taste + 3 + * zu drücken. ist das zu empfehlen?


    Das ist der Notgriff, wenn goar nix mehr geht. Das Handy wird dann vollständig formatiert. Akku sollte mindestens 3/4 voll sein.


    Aber: du hast doch bestimmt eine MMC-Card im Slot? Nimm die Karte mal raus, und dann starte das Handy nochmal. Bei mir half das mal.
    Die Karte war randvoll, nur noch wenige kB frei, und dann gab es plötzlich Probleme während der Handy-Nutzung. Als ich dann einen Neustart machte, passierte das gleiche, was dir passierte. Ohne Karte gestartet, und gut war. Dann habe ich auf der Karte ein wenig mehr Platz geschaffen, und seither keine Probleme mehr.

    Re: Spekulation: Halten ältere 8er-Modelle langfristig ihren Wert?


    Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Bin mal gespannt auf Eure Theorien ;)
    Gruß, Chris


    Also, Handys als Wertanlage zu betrachten, halte ich persönlich für höchst fragwürdig. Dazu müsste es Sammler geben, die von solchen Handys auch dann begeistert sind, wenn sie gar nicht funktionieren, sondern einfach nur tot in der Vitrine liegen. Denn dass die Akkus nach einigen Jahren so gut wie tot sind, ist klar. Und je nachdem wird man nach weiteren Jahren keine Ersatzakkus mehr bekommen können, das ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich.


    Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Handys Massenware sind.... Ne, dann investiere lieber in Aktien-Fonds. :)

    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Nach anfänglichem gezicke laufen bei mir beide die Demo von active Desk und die Vollversion von Active Today.


    Weisst du noch, wie das Gezicke abstellen konntest? Ich krieg jedenfalls keines von den beiden Proggis auf meinem 6630 zum Laufen. Nach der Installation kommt glaube ich kurz eine Fehlermeldung, aber das Icon ist vorhanden. Wenn ich es dann starte, passiert nicht viel: es tut sich ganz kurz was auf dem Desktop, aber danach ist alles wieder wie vorher: das Programm startet nicht. :confused: