K750i + HBH-300 = Mikrofon leise

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für mein K750i eine FSE HBH-300 zugelegt. Beim Telefonieren meinten jedoch meine Gesprächspartner, dass ich total leise zu hören sei, als wäre ich sehr weit weg. Egal im welchen Winkel das Mikro steht.


    Ich habe schon gesucht im Forum und nur was im Bug-Thread gefunden, da haben wohl schon mehrere Leute das Problem. Ich wüsste gerne, ob irgendeiner eine Lösung weiß, denn man kann das Headset so ja nicht benutzen - und das frustet!


    Danke!

  • Kenn ich: In Kombination mit dem HBH-35 scheint das K750i das gleiche Problem zu haben. Mich haben auch schon mehrfach Leute darauf angesprochen, dass ich (bei Nutzung des BT-Headsets) total leise sei. Mit dem T610 gabs keine Probleme!


    Wenn das bei irgendwelchen Fremdhersteller-Headsets auftreten würde, hätte ich ja noch (minimales) Verständnis dafür. Aber mit den eigenen Headsets sollte das doch irgendjemand schonmal getestet haben :-(


    Hoffen wir, dass eine neue Firmware Abhilfe schafft... Hab jetzt die R1J drauf.


    Peter

  • jo, finde ich auch unmöglich. zwei SE-produkte und dann so ein bug??


    ach so, zur info mein handy: K750i Eplus - R1J002


    (hab das versucht mit dem ungebrandeten firmware zu flashen, bei der installation wurde auch gemeldet, dass die neue version drauf wäre, als ich dann aber auf dem handy geguckt habe, war da noch / wieder die ältere eplus firmware drauf - wtf???)


    hab an SE geschrieben, aber natürlich (noch) keine antwort. bei denen in den FAQs auch nix, google hab ich auch nix gefunden...

  • Übrigens: habe es auch mit einem HBH-30 getestet. Man kommt zwar etwas lauter als mit einem HBH-300 beim Gesprächspartner an, aber immer noch viel zu leise. Kein Vergleich zur Kombination HBH-30 und T68i ...
    Also noch ein S///-Gerät, das mit dem K750i nicht so wirklich funktioniert... langsam nervts ... :flop: :flop:

  • habe meins eingeschickt und heute ein austausch-gerät bekommen, immer noch leise... scheiße!!! das kann doch nicht wahr sein!

  • Hat eigentlich irgendjemand, der dieses Problem hatte, schon auf die R1N0035 geupdatet? Würde mich interessieren, ob's da immer noch so leise ist, oder ob die das in den Griff gekriegt haben! Zumindest die BT-Verbindungsprobleme sollen ja verbessert sein!


    Leider kann ich das mit meinem E+ gebrandeten Gerät (noch) nicht ausprobieren...

  • Hallo!


    Hab das K750i heute grad bekommen. Demnächst kommt das HBH-300.


    Hat vielleicht jemand schon geschaut, ob man das Mikrofon am Headset über das K750i Menü einstellen kann???


    Nicht dass ich mir das alles gleich abschminken kann... grmpf :mad:

  • HCA 60 FSE Mikrofon auch zu leise !!!!


    Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...im allgemeinen hat das HBH eine Lautstärkeregelung, die sich dann auch auf das Mikro auswirkt...


    Hallo Habe mir die neue HCA 60 FSE von SE in meinen Golf 4
    eingebaut und das Mikrofon gut über den Kopf in der Mitte plaziert.
    Jedoch ist das Ding auch sehr leise ! Meine Gesprächspartner sagen ebenfalls
    alle ich sollte lauter reden. Im Sommer an einer Ampel mit der Scheibe unten sehr unangenehm , wenn man in seine FSE schreit ;-((((


    Auch das Voicedailing ist katastrophal !!! Man muß schreinend einen
    Namen aufnehmen, das überhaupt das Handy schnallt wen ich anrufen möchte !


    Habe das aktuellste Update drauf Stand Mai 2006. Aber daran liegt es nict.
    Kann man das Mikro denn nicht irgenwie verstärken ???


    Wer weiß einen Rat ? Gibt es im Jahre 2006 eventuell neue Errungenschaften ?

    Peace for all !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!