FritzBoxFonWLAN - nur 2 analoge Tel. anschliessen?!

  • hi ich überlege mir, bei GMX in die VoIP-telefonie einzusteigen, dort bekommt man die FritzBoxFonWLAN für 29,-€. aber man kann nur 2 analoge telefone anschliessen.


    hier meine frage: habe als ISDN-nutzer natürlich 2xTelefon + 1xFax mit je eigener rufnummer, wie kann ich die denn weiterhin so betreiben? das fax müsste ja nicht unbedingt über internet senden, sondern von mir aus weiterhin via festnetz. könnte ich also die beiden telefone an die box anschliessen (also VoIP) und parallel das fax weiter ans festnetz? oder nen anderen trick, amit ich die drei weiter benutzen kann?

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Hallo!
    Soweit mir das bekannt ist, kann man an der Fon-Fritzbox sowohl analoge oder ISDN Telefone und Fax betreiben. Bei meiner jedenfalls! ;)
    Die Regeln welche Nummer über VOIP oder Festnetz geht legst Du dabei selber fest.
    Dabei kannst Du auch mehrere Nummern auf ein Telefon konfigurieren.
    Das Fax würde ich weiter übers Festnetz senden lassen, hab viel darüber gelesen, dass es beim Fax übers Voip meißt zu Schwierigkeiten kommt.


    MfG

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Nein.


    Die FBF WLAN kann nur analoge Endgeräte verwalten (darum ging es aber gar nicht).
    Das Vorhaben funktioniert aber trotzdem. Einfach die bestehende Anlage so lassen und nur das Fax dranlassen. Dann die Telefone an die FBF anschließen und entsprechend die MSNs konfigurieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Nein.


    Die FBF WLAN kann nur analoge Endgeräte verwalten (darum ging es aber gar nicht).
    Das Vorhaben funktioniert aber trotzdem. Einfach die bestehende Anlage so lassen und nur das Fax dranlassen. Dann die Telefone an die FBF anschließen und entsprechend die MSNs konfigurieren.



    Kopie aus AVM: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit 2 / 1 3 x analog, 1 x ISDN



    So ja nur Analog, aha :rolleyes:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Von dieser Box spricht der Threadersteller nicht!


    Es geht um die FBF WLAN.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!