Teil des Quelltextes "verschlüsseln/unkenntlich machen"

• Verschlüsselung mit ASCII-Codes - krass, soetwas dummes hab ich lange nicht gesehen. *g*

Das einfachste wäre doch aber wohl eine Weiterleitung an eine Art shorturl-Service der dann auf die eigentliche Webseite weiterleitet oder?

Hab schon oft Scripte gebastelt die genau soetwas machen - das ganze funktioniert dann wie folgt:

Als iFrame bzw. Link wird auf eine PHP-Seite auf dem selben Server verwiesen und mit einigen, sinnlos erscheinenden Parameter erweitert. In der PHP-Datei gibt es ein Server-seitige Umleitung zu der richtigen Seite.

Man kann die URL auch dynamisch aus einer Konfigurationsdatei lesen auf die der Besucher normalerweise keinen Zugriff hat usw.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich finde die ganze Aktion auch relativ witzlos. Spätestens wenn man rechte Maustaste -> Eigenschaft drückt, sieht man die URL wahrscheinlich im Klartext.

Aber trotzdem will ich dir noch eine einfache Lösung für dein Problem anbieten: nimm doch einfach die IP des Zielservers :D

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!