Cisco, Microsoft, ... - Zertifikate/Auszeichnungen machen?!

• Hallo!

Ich höre ab und an darüber, dass einige Leute Cisco-Scheine/Auszecihnungen gemacht haben, bei diversen Schulungen etc.
    Gleiches bei Microsoft.

Nun hat es leider nicht geklappt, dass mir meine Schule die Möglichkeit für das Cisco Zertifikat doch angeboten hat, wie zuerst geplant.

Was habe ich für Möglichkeiten es selbst privat anzustoßen, oder ist das schlichtweg "unbezahlbar"?

Habt ihr vielleicht solche Auszeichnungen und Erfahrungen?

• Servus Kollege ;),

also wir hatten damals in der Ausbildung als FiSi die Möglichkeit das erste und zweite Semester von Cisco CCNA in der Schule zu machen. Warum das bei euch nicht geht, weiss ich auch nicht. Über die Firma bzw. die BBi bei euch geht das auch nicht oder?

Also bei uns gab es dann noch die Möglichkeit die zwei restlichen Semester,also 3+4, auch in der Schule zu machen, das ganze würde dann über den Förderverein gesponsert und entsprechend billiger. Ich meine ca. 300 Euro pro Semester.

Ansonsten schau doch mal bei der VHS bei dir vorbei, oder an irgendeiner Uni oder FH, vielleicht haben die entsprechend bessere angebote.

Ansonsten glaube ich ist es einfach zu teuer dass alles von privat zu bezahlen.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn du irgendwelche weiteren Fähigkeiten auch schriftlich nachweisen kannst neben deinem normalen IHK-Brief wird das gerne gesehen und ich denke Cisco und Microsoft ist in fast jeder IT-Firma vorhanden.

Kurz gesagt: Empfehlen kann ich es nur, solang es finanziell realisierbar ist.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Hi Just ~ Me!

Bist du auch Telekomer?

Bin ja jetzt im zweiten Ausbildungsjahr, und angeblich sollen wir die Möglichkeit haben in der Berufsschule Cisco Schulungen machen zu können, wurde zu Anfang hoch angepriesen, doch bislang hat sich da nichts getan.

Beim Fach-Abi sollte ich die gleiche Möglichkeit haben, doch da ist es auch nicht dazu gekommen!

Aber in meiner Position als Klassensprecher werde ich mich diesbezüglich übernächste Woche direkt mal an den Direktor wenden.

• Ja, dieses Jahr mit Fisi fertig geworden :)

Also bei uns wurde in der BBi auch groß angepriesen dass _JEDER_ dieses Cisco Zertifikat bekommt, davon waren 4 Leute von 20 überhaupt mal auf den entsprechenden Schulungen bzw. haben es sich selber beigebracht, aber wirklich ein Zertifikat hat keiner bekommen.

In der Schule war das bei uns kein Problem, hatten recht viel Zeit dafür, und die Lehrer haben auch ziemlich viel Ahnung davon gehabt.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• 1. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!
    2. Wieso hat denn keiner der Leute von dir ein Zertifikat bekommen - die Prüfung nicht bestanden?

PS: In welcher BBi hast du denn gelernt?

• Den CCNA kannste doch eigentlich auch ohne Schulungen selbst machen. Sehr schwer ist der nicht gerade. Besorgst Dir die passenden Bücher von Cisco Press (am hilfreichsten fand ich den CCNA Self Study Guide CCNA INTRO und CCNA ICND) und liest Dir die durch. Mit den Lösungen von Testking brauchste eigentlich noch nicht einmal irgendwas lernen bzw. verstehen - nur auswendig lernen.

Also die Kosten und die Zeit für so eine Schulung würde ich mir doch sparen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!
    2. Wieso hat denn keiner der Leute von dir ein Zertifikat bekommen - die Prüfung nicht bestanden?

PS: In welcher BBi hast du denn gelernt?

1. Danke ;)
    2. Nein, es gab über die Firma gar nicht die Möglichkeit dazu, vielleicht wurde es auch gar nicht erst gemacht, weil es eben in der Schule dann war.

BBi Stuttgart war ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!