Faxe von ISDN-Anschluß > PC

• ...zur Onlineabholung. Jetzt genaueres: Ist es möglich meine eingehenden Faxe von meiner ISDN-MSN so umzuleiten, daß ich diese Online auf jeden PC der Welt anschauen könnte. Hintergrund: Ich gehe 2 Wochen in Urlaub und werde geschäftlich sicherlich einige Faxe auf meine Faxnummer bekommen, die ich mir dann in Spanien im InternetCafe o-ä. gerne anschauen möchte?

Danke für eure Tipps im voraus

BillGates

• Bei GMX bspw. gibt es Faxnummern, wenn dort ein Fax hinschickt, landet es als Mail mit Anhang im Email-Postfach. Von deiner Nummer zu Hause bräuchtest du dann nur noch eine Rufumleitung programmieren (mach ich öfter so).

Es gibt sicherlich noch andere Anbieter bei denen du eine Faxnummer bekommst - IMHO ist das aber die einfachste Lösung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich kann dir http://www.directbox.com empfehlen. :top: Ist sehr zuverlässik, leicht zu Hand haben und du kannst diese Box auf reinem Faxempfang stellen das heisst ohne das sie als AB arbeitet "virtueller" Faxanschluss.

Ist völlig kostenlos und oftmals viel besser als web.de , GMX.de und was da noch gibt. Bekommst auch eine ganznormal Orts-Nummer 02561-959 XXXXXX dann schalteste einfach ne AWS von deine eigentlich Fax Nr auf diese Nummer. ;)

Gruss

maci

• Arcor fehlt in der bisherigen Aufzählung noch.

BTW: Web.de war bisher leider nicht immer zuverlässig, zudem 01212-Nr.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Arcor ist in der hinsicht auch nicht des bessten. Einstellmöglichkeiten sucht man vergeblich. Arcor arbeite zwar auch sehr zuverlässik aber wer wirklich Unified Messaging braucht dem kann ich nur directbox empfehlen. Das ist derzeit der einzige Anbieter denn ich kenne der soviel Einstellmöglichkeiten bietet wie kein anderer :top:

Ein echter geheim Tipp ;)

http://www.directbox.com :top:

• Hab einen GMX Pro Account und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Fax - ist eine Münchner-Nummer und bis jetzt kam da alles und in guter Qualität an :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich denke aber für das "Pro" musst du Geld auf tisch legen oder?!!! Bei directbox.com bekommst das alles kostenlos ;)

• Aber dafür aber eben auch nicht die anderen Features wie mediacenter etc. aber darum ging es mir eigentlich auch nicht.
    Wollte nur sagen, dass man bei GMX auch eine richtige Festnetznummer hat (im Gegensatz zu web.de) und darauf hinweisen, dass es diesen Service gibt. Mein Dad bspw. hat auch einen Pro-Account und wußte das mit dem Fax noch nicht.

Ursprünglich ging es natürlich um das Faxen und da mag directbox.com preiswerter sein ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• directBOX

Danke schonmal für die Tipps.

Habe mich bei directbox angemeldet :top: Jetzt aber noch ein paar Questions :D Wegen der Umleitung von der Heim-MSN. Wie gesagt Anschluß ist ISDN. Wie ist der Dienst bei AWS (Anrufweiterschaltung) und vorallem bei RUL Rufumleitung) entsprechend zu konfigurieren, daß die eingehenden Faxe zur directbox geleitet wird? Kann man in der directbox alle möglichen Faxe betrachten? Wie gesagt dort kommen dann ja umgeleitete an?

Danke vielmals BillGates

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Arcor ist in der hinsicht auch nicht des bessten. Einstellmöglichkeiten sucht man vergeblich.

Nicht dass ich Werbung für Arcor machen wollte, aber was willst du groß einstellen, wenn du Faxe empfangen möchtest?

BillGates:
    AWS findet im Netz der Telekom statt und kostet i.d.R. Geld, der Anruf wird weitergeschaltet, bevor er den Anschluss erreicht.

Rufumleitung wird durch die Telefonanlage gemacht und nutzt den 2. ISDN-Kanal, kostet also Gebühren, wenn die Umleitung im das externe Telefonnetz geht.

Wie das einzustellen ist, sollte in der Bedienungsanleitung deiner Geräte stehen, welche auch immer du hast .. ;)

Bei AWS auch hier:
    http://www.ummelden.de/isdn_downloads/t-isdn-anleitung.pdf

Grüße

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!