Drängler auf der AB anzeigen?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

jabrokoss:

Die Idee mit der Digicam ist genial. Ich denke ich werde das mal mit nem Kumpel testen :-)

sehr schön war mal folgendes:

drängler von hinten (obwohl ich das ganz gerne mal mag... :D :cool: ) ich konnte leider nicht direkt in den rechts neben mir fahrenden lkw reinfahren und so musste er etwas warten.

als er an mir vorbei gefahren ist, meinte er mir das böse fingerchen zeigen zu müssen und dazu noch fratzen zu schneiden.

naja, als er die kamera sah ist er fast in die leitplanke reingefahren, war nicht von uns gewollt... aber so ein kleiner lackschaden (mehr hätte ich ihm nicht gewünscht!!!) hätte mir das herz erwärmt...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das dürfte seine Wirkung aber nur bei Zwangsblitz erfüllen - und die von einem hellen Blitz ausgehende Blendwirkung ist auch wieder eine heikle Sache.

Aus dem Fenster halten ist denk ich mal ab 100-120 km/h unmöglich, oder macht jemand auf diese Weise Fotos?

nööö... oft guggen die deppen dich ja noch an und machen fröhliche handzeichen... dabei sehen die das schon... und das sind die schönsten fotos.

und wer vom blitzchen von der mini-olympus geblendet wird, der hat wahrscheinlich eh probleme mit den augen... ;)

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Ach ja: und was nützt Euch/Dir ne Digicam?

Da haste nen schönes Foto vom Drängler... na und?!? :confused:

Das ist doch rechtlich gesehen NIX was Du dadurch gegen ihn in der Hand hättest!

das wissen aber nicht alle.... ausserdem ein bild mit nem stinkefinger drauf interessiert auch die polizei... iss mir aber die mühe einer anzeige nicht wert.. man trifft sich ja immer 2 mal im leben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• upps... zu fixefertisch zitiert... sorry.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wieder eine Autofahrdiskussion. Als ob man in Deutschland sowas auf anständigem Niveau führen könnte ;)

Also Drängler nerven mich auch. Und Schleicher ebenso. Ich bin kein Schnellfahrer, aber ich erlebe trotzdem auch Schleicher mit 100 auf der linken Spur.

Aber ich finde die Drängler (zumindest aus meiner Warte) gefährlicher. Ich überhole 4-5 LKWs mit ca. 140. Vorher natürlich geschaut ob jemand kommt, nichts gesehen. Und meist kommt dann doch einer sehr schnell angefahren, der aber vorher noch nicht zu sehen war. Und die bremsen dann oft erst kurz bevor es kracht. Zumindest hab ich das subjektive Gefühl, dass es gleich kracht. Was machen die, wenn ich plötzlich bremsen muß? Oder wenn jemand unerfahrenes da fährt und vor Schreck einen Fehler macht? Das ist einfach unverantwortlich und durch nichts zu entschuldigen.

Und selbst wenn derjenige unerlaubt links fährt. Das gibt keinem das Recht dicht aufzufahren. Unrecht kann man nicht mit Unrecht bekämpfen...auch wenn ich die Reaktion gut verstehen kann.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass die Leute einfach mal mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollten. Aber auf der Strasse herrscht in Deutschland halt doch latenter Kriegszustand.

Bastian

• vielleicht wird es ja auch bald wie in allen anderen Ländern endlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen geben. Die Dränglerei hätte damit ein Ende. Und es würden endlich nicht mehr soviele Menschen sinnlos sterben, nur weil einige Rasser, denen ihr leben nichts wert ist, sie umbringen wollen. Naja, und der Treibsstoffverbrauch von Deutschland gesamt würde natürlich auch enorm sinken.

• Ich empfehle: Smetana - Die Moldau ;)

Ansonsten "flüssig Fahren". Wenn man mal in den Rückspielgel schaut beim ausscheren oder auch vorrausschauend fährt, ob evtl jmd ausschren könnte kann man Nerven und va Sprit sparen. Die notorischen Links-/Mittelspurfahrer kann ich auch nicht ab. Ab und an zuckt bei mir auch mal die linke Hand zur Lichthupe. Aber wenn man einigermaßen ruhig an die Sache rangeht und solche Drängler entweder vorbeilässt oder ignoriert, bis man wieder einschren kann ...
    Stressfrei schnell fahren geht sowieso nicht, ich wäre sowieso für 130km/h wie in F. Links fährt alles 150, mitte 130 und rechts langsamer. Das ist wunderbar. Obwohl ich auch gern mal 200+ fahre. Aber Spritverbrauch und effektive Zeiteinsparung rechnen sich ehrlich gesagt wirklich nicht. Ab und an braucht man aber auch etwas mehr Freude am Fahren ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was meinst Du wie die sich über Dich aufregen weil Du aus deren Sicht die linke Spur blockierst? Schließlich gilt das Rechtsfahrgebot immern und nicht nur wenn es Dir in den Kram passt...

Mir ging es auch mehr um obigen Beitrag. Hab das mit der Einstellung zum Drängeln schon verstanden ;)

• OK, Drängler und Schleicher sind gleichermassen dämlich. Und so Leutchen, wie von brasax beschrieben, sind auch nicht ganz sauber in ihrem Köpfchen.

Aber ab wann ist man Schleicher? Bin ich ein Schleicher, wenn ich mit 180 km/h überhole, die Schlange rechts ~140 km/h fährt und ich nicht abbremse um mich in diese Schlange einzuzordnen wenn einer von hinten mit 200 km/h angefahren kommt?

• Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:

Vor einigen Jahren habe ich mal eine Anzeige erstattet wegen so einem Vorfall. War das volle Programm mit Blinken, Lichthupe, Hupen und fast auf dem Grünstreifen fahren (rechts war eine LKW-Kolonne und vor mir ein Suzuki SJ - jedenfalls langsam). Ich konnte (a) nicht nach rechts und (b) nicht schneller fahren - was ein normal begabter Mensch auch hätte erkennen können. Der Drängler: Ein 7er BMW mit Düsseldorfer-Kennzeichen.

Die Anzeige hat dazu geführt, dass ich nach ein paar Wochen eine Mitteilung der Polizei bekam, dass das Verfahren eingestellt wurde. Der Anwalt (!) des Fahrzeugshalters hätte mitgeteilt, dass sein Mandant das Auto an diesem tag nicht benutzt habe und er nicht wisse, wer das Auto gefahren habe. Er hätte sich selbst in Düsseldorf aufgehalten. Klar - wer den eigenen 7er so fährt, weiss man natürlich nicht.

Auf der einen Seite war es zwar ein Schuss in den Ofen, auf der anderen hatte der gute Mann aber zumindest ein paar Umstände (und offenbar seinen Anwalt bemüht).

Ich würde das heute allerdings sicher nicht mehr machen mit der Anzeige. Letztlich bringt es nichts.

Gruss

Luzy

• Luzy

Allerdings könnte es beim erneuten Vorfall zu einem Fahrtenbuch führen. Die meisten Dauerdrängler sind wohl Wiederholungstäter....

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    OK, Drängler und Schleicher sind gleichermassen dämlich. Und so Leutchen, wie von brasax beschrieben, sind auch nicht ganz sauber in ihrem Köpfchen.

Aber ab wann ist man Schleicher? Bin ich ein Schleicher, wenn ich mit 180 km/h überhole, die Schlange rechts ~140 km/h fährt und ich nicht abbremse um mich in diese Schlange einzuzordnen wenn einer von hinten mit 200 km/h angefahren kommt?

Ich würde das nicht als Schleicher bezeichnen. Wenn es nicht geht, geht´s einfach nicht... Bei der nächsten Gelegenheit dann jemand vorbeilassen. Wenn allerdings rechts alles frei ist und man nicht auf die andere Spur wechselt, dann ist das in meinen Augen auch Nötigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!