Nokia 9300 starke Empfangsprobleme

• Hallo,

seit ca. 1 Woche nutzte ich mein 9300 intensiv. Nur leider muss ich feststellen das ich teils kein Empfang habe. Wenn kein Netz verfügbar ist und ich dann jemand anrufe oder SMS schreibe ist der Balken wieder oben für einige Zeit.

Daher schließe ich ein Hardware fehler aus. Kann man sowas evtl. bei der Software einstellen? z.B. ins Netz nur bei Bedarf einbuchen

Danke für eure Hilfe.

Grüße

• In welchem Netz telefonierst du denn? Ich bin bei e+ und habe eine UMTS-Sim in meinem 93'er und habe immer Top Empfang! Tausch mal deine Sim und teste es dann noch einmal!

• Hallo,

ich nutze auch e-plus jedoch kein UMTS. Kann das ernsthaft an der Simkarte liegen ? Da ich auf der Sim karte gespeicherte Nummern immer zugreifen kann, egal ob mit oder ohne Empfang.

• Es kann an beidem liegen. Am besten du tauscht über Kreuz mit einem anderen Telefon und einer anderen Karte, dann weißt du genau woran das liegt. Eine neue Simkarte bekommst du in jedem e+ Shop und falls das Handy einen Fehler am Empfangsteil hat, dann ab zum Service damit. Ich nutze auch kein UMTS mit meiner Karte, hab sie momentan nur so. Du kannst auch an einer Simkarte Fehler haben, die sich dann so äußern wie bei dir. Das ist ja die Schnittstelle zwischen Handy und Netz. Also einfach mal testen.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!